Warum tragen manche Biker keine Schutzkleidung?

15 Antworten

Es gibt auch Jeans, die wie Schutzkleidung ist. Es gibt Jeans mit Prodektoren.

Also weils ne Chopper war, wars automatisch ne harley. Interessant. Egal. Ich bin auch zu der Zeit als ich harley gefahren bin mit ner kevlarjeans und ner Lederjacke gefahren. Wenns zu warm wurde hab ich die auch mal ausgelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Vorgeschrieben ist nur ein gerigneter Helm. Der Rest fällt unter Selbstverantwortung.

Einigen Fahrern ist die Optik wichtiger als ihre Gesundheit. Da die Gesellschaft die Kosten für die Behandlung und Pflege mitträgt, ist auch das wohl zweitrangig.

muss jeder selbst wissen, der Helm ist Vorschrift.

theoretisch könnte er auch in der Badehose rumfahren.

bei nem Unfall sind schwere Verletzungen vorprogrammiert

Weil er bestimmt denkt das andere schon auf ihn aufpassen, der Vorteil ist dabei nur das er dadurch andere nicht verletzen kann wenn er keine Schutzkleidung trägt.

Schade nur für die Krankenkassenbeiträge die müssen wir dann alle für ihn aufbringen.