Warum träume ich von mein freund der mich mit meiner ehemaligen besten Freundin betrügt?

4 Antworten

Ich vermute Verlustängste. Da dir das schon mal passiert ist projiziert du diese nun da rein.

Aber Menschen sind unterschiedlich nur weil dein Ex mal so einen Mist abgezogen hat heisst das nicht das der neue das auch macht.

die (irrationale) Angst, das es vlt wieder passiert?!

Dahinter steckt meiner Ansicht nach daß dein Unterbewustsein sich noch damit beschäftigt; Viellecht ohne daß du bewust noch daran denkst! In Träumen werden Dinge verarbeitet die du auf jede mögliche Weise erfahren bzw. erlebt hast! Du hast etwas gehört, gesehen, geschmeckt, gefühlt, gerochen....! Vielleicht hast du bewusst oder unbewusst Angst daß es dir wieder passiert daß dich beste Freunde betrügen.

Dein Kopf zeigt dir im Traum den Film in dem alles durchgespielt - durchdacht wird. Natürlich bedeutet ein Traum aber nicht daß es wieder passiert Ein Traum ist keine Wahrsagekugel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Angst, dass das wieder passiert, und dein Verstand verarbeitet das in Träumen. Dafür sind Träume (unter anderem) da.