Warum Träume ich über einer Zombie Apokalypse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Zombies an sich spielen für die Bedeutung des Traums tatsächlich keine Bedeutung. Dein Unterbewusstsein wollte im Traum vielleicht etwas darstellen, was gefährlich, unüblich und schwer zu beseitigen ist, weshalb es sich an dem bedient hat, was in deinen Erinnerungen abgespeichert war - Zombies. Hättest du noch nie ansatzweise etwas von Zombies gehört, dann hätte sich dein Unterbewusstsein etwas anderes mit diesen Eigenschaften ausgesucht.

Der Grund, warum du von einer Zombie Apokalypse geträumt hast, könnte eventuell sein, dass du aktuell einer Herausforderung oder einer Veränderung in deinem Leben entgegenstehst, die dir zu schaffen macht.

In Träumen spielen auch immer die Gefühle, die man hatte, eine entscheidende Rolle. Hattest du das Gefühl aufgeben zu müssen? Oder hast du allen Mut zusammengenommen und dich entschlossen den Zombies gestellt? Diese Gefühle, die du im Traum hattest, werden dargestellt, weil du sie wohl kürzlich ebenfalls hattest. Daher ist es oft einfacher einen Traum zu deuten, wenn man sich über diese Gefühle im Klaren ist.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Die meisten Träume haben keine Bedeutung, sondern sind nur eine Ansammlung von Erlebnissen und Gedanken, die der Körper auf merkwürdige Weise versucht zu verarbeiten.

Zombies sind in Film, Literatur und Computerspielen recht verbreitet. Vielleicht hat sich in Deiner Gegenwart jemand darüber unterhalten und Du hast das in Deinen Träumen verarbeitet.

Hast wohl dran gedacht

Hast es mal gehört und daraus ist der Traum entstanden

Sowas ist normal

Ich glaube, du willst einfach mal gerne ein paar Zombies metzeln.