Warum trägt man einen bombenentschärfungsanzug?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alles eine Frage der Sprengkraft... Der Anzug reicht zumindestens aus um kurzfristig feststellen zu können, ob der Anzug zum Entschärfen sicher ist oder doch besser ein "Roboter" eingesetzt wird. 

Wobei 35kg schon so verarbeitet sind das sie einiges Aushalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und nein.

Wie du schon sagst ist man halt im Zentrum der Explosion, wenn es dazu kommt, allerdings besteht die Chance, auch wenn sie gering ist.  Sagen wir mal die Chance zu überleben liegt bei 0.5%, dann kann die Schutzkleidung die Chance auf 1% erhöhen, ist zwar immer noch wenig, aber 100% mehr als vorher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er minimiert die Wucht definitiv und schiebt somit die Überlebensgrenze weiter. Bei sehr heftigen Detonationen bringt er gewiss nichts. Es können aber auch nur Teile eines Sprengsatzes explodieren (Eigenbau) oder ein kleiner Sprengsatz sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man keinen trägt, schützt überhaupt nichts. Das ist die andere Seite.

Die Sachen sind schon gut entwickelt, um den größtmöglichen Schutz zu bieten.

Ich muss aber sagen.. wir haben manchmal wen vom Kampfmittelräumdienst da.. wir sind immer alle froh, wenn ne vergessene Fliegerbomber aus dem Weg geräumt wurde und er okay ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hahah darüber habe ich auch schon nachfgedacht.^^ Es gibt ein indischen Film wo der Entschärfer deswegen garkein Schutzanzug trägt.

Ich denke es ist zum einen der psychologische Aspekt. Damit man bei der Entschärfung entspannter ist. und nicht jede Entschärfung ist eine Atombombe die alles in 300km entfernung atomisiert xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilft ein Fahrradhelm bei einem Autounfall?

Ja der Anzug bringt etwas, nur heißt es nicht, dass wenn die Bombe hoch geht du auf jeden Fall überlebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der entschärfer die detonation auslösen sollte , er weg geschleudert wird dadurch . landet er geschützt , auch wenn es blaue fleckengibt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das merkt man dann , wenn es eventuell zu spät ist....

Kommt wahrscheinlich auch darauf an was zu sprengen ist...

Wenn es gefährlicher werden sollte , dann setzen die

Sprengroboter ein....

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?