Warum trägt man eigentlich Unterwäsche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Hygienegründen. Außerdem schützt Unterwäsche die empfindliche Haut im Intimbereich natürlich auch etwa vor Reibung durch groben Jeansstoff. Und BHs bei Frauen erleichtern selbstverständlich die Bewegung, da sie die Oberweite stützen und sie können formgebende Effekte haben.

Unterwäsche ist ja kein muss, die meisten trage es, weil dann die Hose nicht so oft in die Wäsche muss.

Damit z.b. der bremsstreifen nicht in die Hose geht, sondern in den Schlüpper.

So muss man auch nicht jeden Tag seine Hose wechseln...

Aus Gründen der Bequemlichkeit und Hygiene.

Moorteufel859
Fragesteller

Ich bin ganz deiner Meinung

Bei Männern ist es klar und bei Frauen wegen die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moorteufel859
Fragesteller

Genauer bitte

Lucysyy  23.05.2021, 14:30

Nach deiner Logik würden Frauen nur rund eine Woche monatlich Unterwäsche tragen. Das ergibt keinen Sinn.