Unterwäsche unter turn anzug und was für ein turnazug?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ohne hose 71%
Mit hose 29%

10 Antworten

Ohne hose

Beim Wettkampf darf keine Hose getragen werden. Weil es Abzüge für hervorschauende Unterwäsche geben kann, darf auch nichts drunter getragen werden. Also nur Turnanzug und sonst nichts.

In unserem Verein dürfen wir deshalb auch im Training nie etwas anderes anziehen. So können wir uns besser auf die Situation am Wettkampf vorbereiten. Ausserdem können unsere Übungen auch im Training besser beurteilt werden.
Die Regel wird so strikt durchgesetzt, dass auch jene die nur ins Probetraining kommen, nichts ausser einen Turnanzug tragen dürfen (Notfalls wird einer ausgeliehen).

Trotzdem kommt immer wieder jemand mit Unterwäsche ins Training. Irgendwann wurde dann beschlossen, dass wenn jemand mehr als ein Turnanzug trägt, wir alle die nächsten 4 Wochen, auch im Sportunterricht der Schule, nur einen Turnanzug tragen dürfen. Ganz egal, ob wir da gemischten Sportunterricht mit den Jungs haben, ob wir Volleyball oder Fussball spielen oder draussen Leichtathletik machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leyla0345  10.01.2022, 22:33

War auch bis ich 12 war in einer Gymnastik & Tanz Gruppe, aber hatte da nicht viele Wettkämpfe. Beim Training hat es bei uns niemanden gestört wenn wir die Unterhose angelassen haben, und hab sie da auch öfter angelassen, weil wir uns unserem Trainingssaal keine richtige Umgkleide hatten, sondern nur Bänke und Schränke.

Geht ihr den alle in die gleiche Schule und gleiche Klasse, das ihr euch da beim Sportunterricht so überwacht? Wir waren da alle von verschiedenen Schulen und Klassen, da hätte das eh niemand überwachen können.

Die Turnanzüge sitzen schon ohne Unterwässe besser, aber finde so einen Druck muss man sich im Training nicht machen. Mit richtigen Umkleiden wäre es aber schon einfacher gewesen.

FlyToRainbow  11.06.2022, 09:26

Ist das bei jungs auch so ?

HGTurnerin  13.06.2022, 22:01
@FlyToRainbow

Wir haben keine Turnabteilung für Jungs in unserem Verein. Aber Jungs tragen eigentlich sowieso immer eine Hose.

Ohne hose

Ich selbst bin nicht so sportlich, aber meine kleine Schwester.

Sie hat mehrere solche Anzüge, fürs Training und für Auftritte. Aber alle ohne Hose.

Unterwäsche muss man nicht drunter anziehen weil die so Einsätze wie Bikinis und Badeanzüge haben. Aber ab und zu zieht sie einen Badeanzug drunter, das sieht man dann nicht weil der die gleiche Form hat.

Ohne hose

Ohne Hose, gefällt mir einfach nicht und da diese Shorts eh kaum was bedecken, was nicht schon mein Turnanzug bedeckt sind sie eh hinfällig. Ansonsten nur Turnanzüge ohne Bein. Und drunter ganz normale Schlüpfer, gucken zwar manchmal etwas an den Seiten raus, aber das stört ja nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeansprinzessin  08.06.2022, 11:06

Du kannst im Training Sportslips oder Tangas anziehen, die nicht rausgucken

Jeansprinzessin  08.06.2022, 12:18
@xxLisa7

Ich habe immer sehr gerne die Aquator Slips von Dorina unter Turnanzügen getragen

Im Wettkampf ohne Hose, weil es eig mit Hose eigentlich nicht erlaubt ist.

Im Training kann man ruhig eine kurze Sporthose oder Leggings drüber ziehen, das ist eigentlich kein Problem. Je nachdem wie du dich wohler fühlst:)

Unterwäsche ist halt blöd, wenn man die sieht. Kannst du aber machen wie du willst, finde keine Unterwäsche aber angenehmer. Unter einem Badeanzug trägt man ja normal auch keine 🤷🏻‍♀️😊

leyla0345  03.01.2022, 00:57

War bis 12 in einer Gymnastik & Tanz Gruppe.

Am bequemsten war schon die Anzüge wie einen Badeanzug ohne Unterwäsche anzuziehen.

Aber in unserem Trainingssaal hatten wir keine Einzelumkleiden, nichtmal richtige Umkleiden sondern nur in einer Ecke Bänke und Schränke, und da hab ich dann später meistens die Unterhose an gelassen weil ich mich nicht immer nackt ausziehen wollte.

Mit hose

Hab nie Ballet oder Gymnastik gemacht, aber denke ein dünner Slip oder String fällt nicht auf. Bei der Form mit Hose eh nicht. Finde beide okay, mit und ohne Hose.