Warum trägt der Großteil der Frauen im Gym Leggins?

Jasper921  04.01.2023, 16:35

du hast leggins und jogginghose vertauscht in den ersten paar sätzen

Shdhfjshxhxhd
Fragesteller

Dankeschön, hab's korrigiert

8 Antworten

Eng anliegende Kleidung ist für die allermeisten Sportarten die bessere Option. Leggings sind im Ursprung Sportbekleidung für beiderlei Geschlecht und können dadurch auch von Männern getragen werden. Nur soll es sich bei den Leggings um Sporttights handeln. Gerade die Damenwelt verwechselt eine Sportstätte oft mit einem Kontakthof oder einer Modenschau

Leggings sind halt bequemer und sehen besser aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich persönlich bevorzuge leggings wegen dem weichen Material direkt auf der Haut, das da kein Gefühl ist als würde was nicht sitzen wenn sie die Jogginghose beim laufen/bewegen mit wabbelt😅 leggings betonen die Beine und Po sehr gut und rutschen normalerweise nicht so und die Bewegungsfreiheit ist sehr toll weil man irgendwann das Gefühl hat gar nichts an den Beinen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shdhfjshxhxhd
Fragesteller

Aber warum müssen die Hosen so sehr den Po etc betonen, wenn Frauen es doch nicht mögen, ständig Blicke zu kassieren.

Wenn ich als Mann auch so enge Leggins tragen würde, dass man den Hintern komplett identifizieren kann, und auch vorne alles sichtbar ist (da es hauteng ist). Dann rechne ich doch eigentlich auch damit, dass ich ab und zu Blicke kassieren werde.. Oder etwa nicht? Und ich meine blicke und nicht gaffen. Beim Gaffen verstehe ich die Frauen, aber bei so kurzen Blicken?

Als Frau muss man doch selber gewissermaßen zugeben, das so was enges doch sehr den Blick fängt

LeoMu1  04.01.2023, 16:43
@Shdhfjshxhxhd

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher das mich jemand anschaut. Aber einerseits trage ich sie wegen genannten Gründen und andererseits sagtest du ja schon, ich kassiere blicke. Damit kann man leben, wenn mich jemand einfach kurz ansieht und auch noch attraktiv findet ist daran nichts verwerflich, aber beim gaffen Beschweren sich denke ich mal die meisten. Deswegen werde ich aber meine Bequemlichkeit nicht opfern wegen Gaffern. Und ich glaube auch das Gaffer immer gaffen werden, egal was ich trage.

Shdhfjshxhxhd
Fragesteller
@LeoMu1

Du kannst jtz. nicht für alle Frauen der Fitnesswelt sprechen, aber sind dann kurze Blicke akzeptabel?

Jedes Mal, wenn ich im Fitnessstudio bin und eine Frau zu mir kommt, um zu trainieren, muss ich oft den Platz wechseln, da ich einfach keine Lust auf Ärger habe.

Während der Satzpause schaut man halt man kurz um sich, und da trifft die Sicht halt auch Mal (bei so engen Kleidungsstücken) den Hintern.

Wenn es also nur ein Blick und kein gaffen ist, ist es also für viele okay?

Shdhfjshxhxhd
Fragesteller
@Shdhfjshxhxhd

Bzw es ist nicht nur wegen "keine Lust auf Ärger", sondern ich Wechsel auch deshalb den Platz, damit sich die Frau wohlfühlt und nicht ständig denkt angegafft zu werden

LeoMu1  04.01.2023, 16:54
@Shdhfjshxhxhd

Keiner kann für ein Geschlecht sprechen weder du noch ich. Es ist nicht verhinderbar andere Menschen anzusehen Vor allem im gym und wenn da der Blick mal auf den Po landet ist das halt so. Frauen sehen auch mal einen Mann und gucken ihm wo hin.

Das Hauptproblem finde ich sind Frauen die sich über jeden Blick eines Mannes aufregen und da Theater machen. Wie gesagt. Für MICH ist gucken in Ordnung und gaffen NICHT.

Ich kann nur von mir sprechen aber ich habe in einer Jogginghose viel zu warm. Eine Leggins ist viel dünner und dadurch auch viel angenehmer und die Sportleggins sind auch atmungsaktiv.

Zudem muss man dann nicht ständig etwas herumschieben, weil nicht so viel Stoff im weg ist z.B. für Hip-Thrusts etc.

Ich trage auch als Mann zum Sport nur enganliegende Bekleidung und natürlich auch Leggings!

Ich mag dieses leicht komprimierende Gefühl und kann überhaupt nicht verstehen, wie man in schlabbrigen Shirts oder Joggingbuxen Sport machen kann! 🤷🏻‍♂️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Kleidung, Fitness)