warum trägst du ein Kopftuch?
das würd ich wirklich gern wissen
natürlich nur WENN du eines trägst xD
5 Antworten
Ich habe keine Freundinnen die Koptuch tragen weil meistens ihre religiöse Überzeugung nicht mit meinem leben übereinstimmt. Habe aber nix gegen menschen die Kopftücher tragen.
Ich trage nur einen Tilley-Hut, sonst nix. Ach doch, im Winter Strickmütze.
Ich nicht, aber andere, da dies vorgeschrieben ist oder sie tragen eins, weil es ihnen gefällt.
stimmt. Also tragen es so viele Frauen?
einer Frau gefällt es, nicht ihre Haare zeigen zu müssen? oO
ich trage zwar (noch) keins aber wenn ich es trage dann aus religiöser Überzeugung.
Ja ich WILL das. :D Ich bin Deutsche also zwingt mich keiner, ganz im Gegenteil meine Familie wird es wahrscheinlich nicht verstehen.
habe mich mit 14 Taufen und Konfirmieren lassen, da ich Halt in meinem Leben gesucht habe und mehr zu Gott finden wollte (meine ganze Familie ist atheistisch). Habe dann aber irgendwie nach einer Zeit gemerkt, dass ich durch fehlende Antworten den Kontakt zu Gott wieder nach und nach verloren habe, da es irgendwie nicht das Richtige war und manche Sachen für mich keinen Sinn ergeben haben. Als ich älter wurde und mehr Lebenserfahrung hatte und auch viel durchlebt hatte habe ich mich aus einer schweren Zeit heraus mehr mit dem Islam beschäftigt. Ich bin dann vor einem Jahr konvertiert und ein Tag später ist mein Vater plötzlich gestorben. Eine Zeit die ich niemals vergessen werde. Das hat mir auch nochmal den Tod vor Augen geführt und habe ich als Zeichen gesehen. Der Islam hat mich dann letztendlich durch die Antworten die ich dort bekam wieder näher zu Allah gebracht und mir gefällt einfach die Lebensweise und den Wegweiser den man dadurch im Leben hat. Außerdem habe ich dann im November letztes Jahr erfahren das mein Opa todkrank ist und nur noch ein paar Monate vermutlich hatte. Immer wenn ich ein Bittgebet für ihn machte wenn es ihm schlecht ging, dann ging es ihm am nächsten Tag wieder besser.
darf ich fragen worauf du vom Islam Antworten erhalten hast?
Antworten zum Leben, zur Ehe und zum Leben als Frau, Antworten für eine gesunde Lebensweise, (alles was im Koran steht passt zusammen mit dem was die Gesundheit unserer Körper angeht, Verbote und auch erwünschte Sachen haben alle einen Sinn), zur Entstehung von uns und der Erde, wie alles miteinander zusammenhängt. Im Koran sind wissenschaftliche Fakten beschrieben, die die Wissenschaft erst viel später beweisen konnte. Auch im medizinschen Bereich. Wenn man die Entwicklung eines Embryos anschaut, wann was nach und nach entsteht. Das konnte man zu dieser Zeit noch gar nicht beweisen, weil die Medizin noch nicht so weit war. Spiritualität lässt sich mit dem Glauben und mit dem was im Koran steht vereinen. Man findet zu Allem eine Antwort. Sogar warum genau diese Art zu beten für uns gesund ist.
wenn du mal Zeit und Lust hast, würde ich das gern im Chat vertiefen, damit das Gespräch nicht zu lang zu öffentlich läuft
Eine Freundin von mir trägt ein Tuch um den Kopf um ihre Glatze durch die Chemo zu verstecken. Sie fühlt sich damit nicht so angestarrt, als wenn sie ohne Kopfbedeckung läuft.
es gibt keine vorschrift um kopftücher zu tragen