Warum tapeziert man von Oben nach Unten und nicht von Links nach Rechts?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Schwerkraft.

Bei Tapeten mit Versatz wirst Du bei Deinem Vorschlag richtig Freude haben,und kleister mal eine Bahn von zB 6 Meter ein,und dann fummle sie Querliegend auseinander,denn zum weichen muss sie zusammengelegt werden.

Weil eine Tapetenrolle ja wegen der Schwerkraft von oben nach unten rollt und nicht von rechts nach links

Wenn man normale Tapete (kein Vlies) ohne Weichen (mit Wandstreichen) tapeziert... was passiert dann

Ich hab noch Strukturtapete (kein Vlies). Die wird ja normalerweise so tapeziert dass man die Tapete einstreicht mit Kleister, weichen lässt und dann an die trockene Wand klebt. Vliestapete kleistert man nicht, sondern nur die Wand. Wenn ich jetzt aber normale Tapete an die gekleisterte Wand gebe... was kann dann passieren? Wer hat das schonmal ausprobiert? Hält die dann nicht? Oder wird die schief weil sie sich nicht korrigieren lässt an der Wand... oder wieso soll das nicht gehen? Danke für fachliche Tipps!

...zur Frage

auszug Tapete löst sich

Hallo zusammen, bin im Jan 2012 in eine Mietwohnung gezogen, aus der ich Mai ausziehen werde. Ich bin der Erstbezug und habe die wohnunh tapeziert und weiss gestrichen übernommen. Die Farbe habe ich nicht verändert. Nun löst sich in einem Raum an einer Stelle unten an der sockelleiste die tapete. Im Mietvertrag steht "besenrein" und "Schönheitsreparatur bis 150€". Muss ich die tapete ausbesseren? An 2 stellen in der wohnung habe ich gebohrt, muß ich das auch zuspachteln und tapezieren? Vielen dank!

...zur Frage

Wie lange dauert es vier Wände zu Tapezieren (Fachmann)?

Hallo,

ich bin etwas unsicher. In meiner Wohnung wurden die Fenster ausgetauscht und heute waren 2 Handwerker zum Tapezieren da (Verputzen etc. war schon erledigt). Insgesamt waren sie 4,5 Stunden hier und haben lediglich eine kleine Wand (mit Fenster + Heizung) mit Raufasertapete tapeziert (vier Bahnen).

Das kommt mir sehr lange vor, für ein bisschen Tapete. Jedoch habe ich auch noch nie selbst tapeziert und ehe ich das an meinen Vermieter weitergebe, wollte ich wissen, ob das normal ist? Ich war nicht den ganzen Tag da und als ich Heim gekommen bin, bin ich aus allen Wolken gefallen, dass die beiden zu sammen nur vier Bahnen Tapeziert und die Wohnung mit diesen Schutzteppichen ausgelegt hatten.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Danke.

Zum Vergleich: Die beiden Handwerker, die die Fenster gewechselt habrn, haben lediglich 6-7 Stunden für 7 Fenster benötigt.

Viele Grüße

Jolly Roger

...zur Frage

Löcher in Tapete flicken?

Hallo,

ich möchte demnächst umziehen und muss natürlich die alte Wohnung im guten Zustand zurücklassen. Nun hatte ich mal eine Katze, die an diversen Stellen an der Tapete Kralle angelegt hat. Das größte Loch ist ungefähr 20 x 20 cm. Gibt es irgendwelche Tricks bei sowas oder muss ich wirklich eine ganze Bahn Tapete neu kleben für so kleine Löcher? Es ist Rauhfaser-Tapete.

Gruß, Denis

...zur Frage

Wieso können wir im Universum nicht nach oben oder unten fliegen, wieso immer rechts und links?

Guten Tag,

wenn rechts und links geht wieso dann nicht nach unten???? Das Universum expandiert ja in allen Richtungen. Vllt liegt die neue Erde unter uns statt Millionen Lichtjahre rechts neben uns.

ich weiß gleich kommen Antworten wie im Universum gibts kein rechts links unten und oben. DOCH! Das muss es

...zur Frage

Lenkung geht etwas leichter links als rechts?

Ich spüre an meinem Auto das es sich leichter nach Links lenken lässt als Rechts. Allerdings lenkt es sich trotzdem präzise, auf beiden Seiten und direkt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?