Warum tätigen manche grünen solche Aussagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für junge Politiker scheint dies eine erfolgversprechende Strategie zu sein, derart blödsinnige Dinge zu sagen, dass die Zeitungen darüber berichten. Einfach ignorieren. Auf keinen Fall drauf klicken. Denn diese Leute leben von der Aufmerksamkeit.

Das erste Zitat ist leicht falsch wiedergegeben und zum Zeitpunkt des Zitats war sie auch keine Grünen Politikerin mehr. Die Person war nur bis 2015 politisch aktiv für Grüne.

Wird aber gerne von der Gegenseite verwendet, weil sich die wenigsten Menschen die Mühe machen, die Richtigkeit zu überprüfen.