Warum suchen meine Verwandten nicht den Kontakt zu mir?

4 Antworten

Es gibt da einen Spruch: "Die Menschen sind schlecht, sie denken alle nur an sich, nur ich denke an mich." An deiner Stelle würde ich einmal die Initiative ergreifen und mich Stück für Stück bei meinen Verwandten vorstellen. Fange bei denen an, die dir am Nächsten sind. Der nächste Besuch wird sich dann ergeben.

LG von Manfred

Reiseguru511
Fragesteller

Ich habe ja nichtmal deren Kontaktdaten. Keine Telefonnummer, Adresse, etc.

Die haben alle ihr Leben zum Großteil hinter sich. Da passt jetzt zum Lebensabend kein Verwandter mehr rein.

Doch, man ist neugierig auf andere Verwandte, aber irgendwie macht keiner den ersten Schritt, um dies zu ändern.

Bei Familientreffen wird doch meist gefragt, wie geht's dem und der, was machen sie. Die meisten geben sich mit einer Antwort zufrieden und lassen es auf sich beruhen.

Jupp kenn ich und ich fahr ziemlich gut damit nichts mit denen am Hut zu haben, bis auf einen Onkel und meine Mutter, das reicht völlig, ich hab nicht einmal Kontakt zu meinem Bruder aber das hat erst recht triftige Gründe.

Reiseguru511
Fragesteller

Ist das ein deutsches Phänomen ?

Hamsterhalterin  17.04.2022, 20:53
@Reiseguru511

Nein, gibt halt solche Familien und alle sind nicht deutsch. Mein Onkel ist halb deutscher/halb Italiener und selbst der hält Abstand zu seiner Familie, die haben dem richtig zugesetzt.

Reiseguru511
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Aber woran liegt das dann ? Es ist ja nichts schlimmes vorgefallen. Warum sind deine und meine Verwandten nicht neugierig auf uns ?

Hamsterhalterin  17.04.2022, 20:55
@Reiseguru511

Weil die einfach bescheuert sind, was anderes kann man nicht dazu sagen. Bei meiner ist allerdings auch einiges vorgefallen, aber das tret ich hier nun nicht breit, könnt ich dir mal via Nachricht mal näher erklären

Ja, das kenne ich. Ich habe zur meiner Deutschen Familie nur Kontakt mit meinen Großeltern und 1. Cousine

Edit: Wir haben uns auch verfeindet mit einigen Mitgliedern der Familie

In meiner polnischen Familie wird viel mehr knt gehalten

Edit: Im Ausland gibt es bestimmt auch solche Probleme. Ich persönlich denke aber das Deutschland ein bisschen verklemter ist wenn's um Familie geht.

Reiseguru511
Fragesteller

Also scheint es ein deutsches Phänomen zu sein. Ich habe meinen Onkel sehr gern. Es bricht mir das Herz. Er ist mittlerweile 75. Und wir haben uns in den letzten dreißig Jahren vielleicht fünf Mal gesehen. 😭

Rollo489  17.04.2022, 21:46
@Reiseguru511

Wenn du irgendwas gegen Deutschland hast, wander aus und gründe im Ausland eine Familie. Dort wird dir das gleiche passieren.

Reiseguru511
Fragesteller
@Rollo489

Ich bespringe regelmäßig meine ausländische Freundin. Keine Sorge. Das Deutschland was etwas Wert war gibt es wegen Menschen wie dir nicht mehr.