Warum suchen Mädchen immer nach ausreden?

5 Antworten

Angst vor Unfrieden / Konflikten.

Und nein, das hat nichts mit Reife zu tun.

Es liegt daran, dass Jungen und Männer auf direkte Absagen häufig mit Aggression reagieren.

Teresa775  24.12.2022, 16:10

🙏🙏👍👍 stimmt oft

Heyy🦋

Es hat definitiv nichts mit der Reife zu tun! Aber wenn man dann irgendwann mal so 30 Jahre ist wirds etwas besser... Liegt einfach daran, dass wir uns manchmal nicht trauen die Wahrheit zu sagen, weil wir Angst vor der Reaktion des anderen haben. Und auch davor, dass diese dann sauer, traurig oder enttäuscht sind.

Hoffe ich konnte dir helfen ☺️❤️

LG Teresaa

Bewiesen ist ja erstmal, dass Männer eher Rational denken und Frauen eher "emotional" denken. Und ich kenne genug Männer die auch häufig ausreden finden um etwas nicht zu tun (mich eingeschlossen).

daniell0013
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)

Was würdest du zu einem Mädchen sagen, wenn du merkst, dass das gegenüber gerade eine Ausrede benutzt hat? Einfach nur weggehen? oder was sollte man machen?

AlbertusRex  24.12.2022, 15:55
@daniell0013

Gib mal die Situation vor und dann kann ich dir eine Antwort geben, weil ganz ohne Geschichte kann ich dir nicht helfen

daniell0013
Fragesteller
@AlbertusRex

Also es können verschiedene Situationen sein.. bspw. wenn du an einem Mädchen interessiert bist, und mit ihr erstmal so redest und danach eben nach ihrer Nummer fragst. Aber sie dann dir mit Absicht eine falsche Nummer gibt, was ja auch als "Ausrede" gilt, anstatt es dir direkt zu sagen, das sie nicht interessiert an dir ist oder sonst noch was.

Viele machen es damit man es leichter hat, aber da ist jeder anderst.

Ich hingegen brauche keine ausreden da ich immer direkt und ehrlich bin damit ich kein unnötigen Stress habe.