Warum strickt ihr?

6 Antworten

weils spass macht.

weil man dabei fernsehen kann und keine hand für die chipstüte frei hat

weil man schöne sachen für sich selber oder zum verschenken hat

aus gewohnheit

und weil bunte farben fröhlich machen.

im moment verarbeite ich meine sockenwolle-reste einfädig zu einer patchwork decke. ist bald fertig.

wenn das deckenprojekt fertig ist - ich hab noch einen angefangenen pullover - ebenfalls aus sockenwolle liegen. ist auch nicht mehr viel dran zu machen. nur noch zwei mittelstücke von etwa 50cm länge und der kragen.

danach sichte ich mal meine dicke wolle und schaue, ob es da noch für einen pulli reicht. und dann habe ich noch eine ganze menge 50% merio für stärke 5 rumliegen. in komischen farben. ich hab mal 8 kilo schulana für nen hunderter gekauft, als eine bekannte ihr wollgeschäft aufgelöst hat. könnte auch ein deckenprojekt werden. ich glaube, es sind noch vorwiegend barun- und grüntöne.

im moment hab ich wollstopp - also ich hab mir vorgenommen, keine wolle zu kaufen - obwohl mich die pairfect kids von schachenmayr schon sehr gereizt hat... wenn sie nächste woche noch da ist, gibts zwei knäuel. was ich damit mache, weiss ich noch nicht.

Sparstrümpfe, Tücher, Schals....

oder ich häkle.
Die fertigen Werke spende ich um einen Tierschutzverein zu unterstützen der mir sehr am Herzen liegt.

DoroA
Fragesteller

Aber Tiere brauchen doch solche Dinge nicht

Larimera  05.06.2022, 12:06
@DoroA

Die Sachen werden auf Flohmärkten verkauft oder über Facebook in einer Tierschutzgruppe online versteigert. Der Erlös daraus kommt den Tieren zugute. Zum Beispiel für Futter, Tierarztbesuche...

Ich stricke, weil es mir Spaß macht. Es ist eine entspannende Tätigkeit, bei der außerdem noch etwas Nützliches entsteht. Ich stricke Kleidung, die mir besser paßt als Gekauftes, weil mein Körper keine Standardmaße hat. Bei selbstgestrickter Kleidung, kann man Material und Farbe frei bestimmen und erhält ein Unikat, das so niemand sonst besitzt.

DoroA
Fragesteller

Ah..​Bist auch so eine Kandidatin, der nichts passt?

sabrinaknittel  05.06.2022, 18:28
@DoroA

Ich bin etwas zu klein. Dann sitzt die Taille vom Kleidungstück nicht da, wo meine ist, und die Ärmel sind zu lang.

pony  09.06.2022, 19:54
@DoroA

mir sind fast immer die schultern zu schmal und die ärmel zu kurz und zu eng.

und ich mag nichts tailliertes. meine taille ist sehr hoch und nur 2cm "hoch".

Weil es Spaß macht, man kann nebenbei Serie suchten, sich aber auch unterhalten, man kann eigene Kleidung produzieren, jedes Stück ist einzigartig,...

ich stricke Socken, versuche mich gerade an Pullover, t Shirts und Cardigan

Weil ich damit Sachen stricken kann, die mir gefallen.

Nebenbei entwerfe ich meine eigenen Anleitungen für Schals, Jacken, Pullis, Socken usw.