Warum stresst mich das wenn meine freundin anhänglich ist ?
Ich kann nicht sagen wieso aber es stresst mich enorm dass meine freundin so anhänglich ist jedes mal will sie kuscheln man kann nicht mal normal Fernseher gucken ohne das sie mich die ganze zeit anfassen tut.
Mir kommts so vor als wäre ich komplett verantwortlich für sie.
Wenn ich sage ich will nicht die ganze zeit kuscheln wir wohnen doch zusammen sehen uns jeden tag brauche auch mal einfach zeit wo ich einfach liege ohne das mich jemand anfassen tut oder mir auf Schritt und Tritt am Nacken klebt. Sagt sie aber andere machen das doch auch.
Was ist eure Meinung?
5 Antworten
Ich denke auch das es nicht sein muss.
Ich wohne nicht mit meinem Freund zusammen und obwohl ich auch ziemlich anhänglich bin find ichs manchmal ganz schön einfach nebeneinander zu sitzen und sich nicht im Arm zu hängen.
Ich denke du hast jede Recht das aufdringlich zu finden und vorallem das sie das respektieren soll.
Ja Berührungen und kuscheln sind schön, und bestimmt auch wichtig in der Beziehung, aber jeder braucht auch mal seine Ruhe und ein bisschen Zeit für aich allein, das müssen beide Partner einsehen :)
Es kann sein, dass du einfach nicht der Typ für Berührung bist. Sie scheint das nicht so zu empfinden wie du. Es gibt immer wieder Menschen, welche so sind.
Am besten wäre es, wenn du es vielleicht mal ruhig ansprichst, dass es dich etwas unwohl fühlen lässt. Versuche es mit ihr zu klären, damit du etwas entspannter sein kannst. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du dich an ihre Nähe gewöhnen kannst und dann du die "Intensität" erhöhen kannst. Eine Art Eingewöhnungsprozess.
Andere spielen in eurer Beziehung keine Rolle. Damit kann sie nicht argumentieren.
In einer Beziehung geht man immer Kompromisse ein. Schlag ihr doch vor, dass ihr wechselnd tageweise oder stundenweise kuschelt oder mal einfach ganz normal getrennt auf der Couch liegt. Dann sind ihre Bedürfnisse und deine berücksichtigt.
Na Frauen sind schon eher kuschelbedürftig. Und würden eine Abweisung als Kränkung sehen. Natürlich...wie oft seht ihr euch am Tag? Hat sie ihren eigenen Freundeskreis?
Kann verstehen,dass dich das nervt,setz dich vielleicht in einen Sessel abends,wo sie nicht an dich drankommt,wenn reden nichts hilft