Ist meine Freundin zu anhänglich?

3 Antworten

Ihr seht euch „nur“ am Wochenende. Auf der einen Seite kann ich sie verstehen. Sie hat in der Woche nur 2 Tage mit dir und das reicht ihr vermutlich nicht. Auf der anderen Seite kann ich dich sehr gut verstehen. Ich schlage dir vor mal mit ihr darüber zu reden, ohne das es Streit gibt oder sie dich umstimmt. Sag ihr du möchtest mal ausgiebig darüber reden und sie soll nur zuhören anfangs und erstmal nichts sagen. Ansonsten könntet ihr einen Kompromiss finden, dass sie zb mitkommt bei dir und deinen Freunden wenn es kein Problem darstellt

Puh schwierig .. weil du ja wirklich nur das Wochenende für sie hast. Das wäre für viele Menschen sehr schwer zu akzeptieren

Sie denkt aus welchen Gründen auch immer dass du unter Situation nicht gleichermaßen leidest wie sie

Das findet sie fragwürdig und ist gekränkt

Du solltest ihr zeigen dass du die vermisst und dann kann sie Verständnis zeigen dass du auch deine kumpels vermisst

Ihr Verhalten ist wirklich noch sehr unreif, besonders das mit dem Schuldgefühle machen und weinen. Leider klappt das bisher ja auch sehr gut... das solltest du ändern.

Sag es ihr so wie es ist, natürlich in einem ruhigen und liebevollen Ton. Man muss nicht jedes Wochenende nur zusammen hocken, sie muss lernen, dass sich deine Welt nicht nur um sie dreht und sie auch Verständnis für deine Bedürfnisse haben muss. Es ist völlig normal, dass du auch etwas mit deinen Freunden unternehmen willst.