Warum stressen mich alle kaum bin ich im Büro?

11 Antworten

Ging mir früher genauso.

Vor 12 war ich sehr reizbar. Wer mich vor 12 angesprochen hatte, der schaut auch mit einem brennenden Streichholz in den Tank um zu gucken wieviel Sprit noch drin ist.

Mit der Zeit hatte ich meine Leute aber gut trainiert. So sehr, dass sie die Besucher aus anderen Abteilungen abfingen, bevor die mich erreichten.

edgar1279  16.07.2025, 11:26

Hm, also wer in der Arbeit ist, der braucht nicht auf Morgenmuffel machen. Angesprochen zu werden, Termine zu haben ... gehört dann einfach dazu.

Hi bluehenderose,

der Stress ensteht indem Moment von deiner Seite. Du solltest versuchen damit besser umzugehen wenn Vorgesetzte, Mitarbeiter und eventuell Kunden/Klienten mit dir sprechen. Stress schadet dir mehr als andere Sachen. Wenn du es schaffst Stress abzubauen, Spannung im Arbeitsalltag niedrig zu halten, ist es deine Psyche und körperliche Gesundheit ein Vorteil.

Nutze Möglichkeiten in deinem Alltag um Frust und Spannung loszuwerden. Abends hilft es mal auch eine Stunde Auszeit zu nehmen, dabei ist es wichtig auch mal das Handy zur Seite zu legen und mal den Fernsehen kurz auszulassen. Was mir immer geholfen hat, sind kleine Spaziergänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bluehenderose 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 12:22

Es geht nicht darum, dass man mit mir spricht. Es geht darum, dass ich bereits etwas erfassen soll, kaum habe ich nur einen Fuss ins Büro gesetzt. Das kann ich aber nicht, wenn das System noch nicht hochgefahren ist.

Gerade wenn man noch gar nicht richtig drin ist, stürzen die Leute schon mit Aufgaben auf einen zu. Manchmal vergessen die, dass man auch Zeit braucht, um anzukommen und sich einzustellen. Vielleicht kannst du beim nächsten Mal kurz sagen: „Ich brauch 5 Minuten, um alles vorzubereiten, dann bin ich voll da.“ So wissen die Kollegen, dass du bald startklar bist, aber erstmal Ruhe brauchst.

bluehenderose 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 13:52

Das sollte eigentlich klar sein, da ich noch nichts erfassen kann, kaum stehe ich mit einem Fuss im Büro und hatte noch keine Chance das System hochzufahren.

Geht mir genauso. Nach meinen freien Tagen darf ich mich auch erstmal um zig Sachen kümmern und werde ständig angefragt.

Übernimmst du viele Aufgabem und bist kompetent?

bluehenderose 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 08:08

Ich bin sehr kompetent ja und mache alles was ansteht, inklusive Arbeiten, die man nicht gerne macht wie archivieren zb

Unter anderem deswegen würde für mich niemals ein Bürojob in Frage kommen.

Ich habe wirklich absoluten Respekt vor euch, was ihr teils für Stress aushalten müsst, ist enorm 👍