Warum streichen katzen ihren kopf überall dran?

3 Antworten

Das was Susitiger geantwortet hat etspricht exakt dem was oder warum Deine Katze das macht, also freu Dich darüber, denn wenn Sie "IHRE" Dinge anstreicht fühlt Sie sich auch wohl

Katzen haben an Kopf und auf der Rückseite der Beine spezielle Drüsen, die einen Geruch abgeben, der bei jeder Katze unterschiedlich ist, damit markiert sie ihr Revier und Dinge, die ihr sind, also dich zBsp. oder den Kratzbaum oder das Bett alles mögliche eben.

Das ist ihre Art ein Revier zu markieren. Sie haben Drüsen am Kopf deren Sekret für den Menschen aber nicht zu riechen ist.

warum halten fast alle hunde ab

d.h. warum halten sie still wenn man ihren kopf tätschelt ..was löst das in ihnen aus?

...zur Frage

Katzen legen vor meiner Eingangstür immer tote Mäuse ab - was kann ich dagegen tun?

Katzen legen vor meiner Eingangstür immer tote Mäuse ab - was kann ich dagegen tun ? Ich habe keine Katze und auch keine Mäuse - und auch keinen Vogel !!!! Warum legen dann die Katzen vor meiner Haustür immer tote Mäuse ab - meistens ohne Kopf - Ist ein netter Anblick in der Früh wenn ich auf Arbeit gehe ! Vor allem wenn ich es nicht merke und steig dann auch noch drauf ! Wie gewöhne ich es den Katzen ab ? Ich weis auch nicht welche Katze oder Katzen das aus der Nachbarschaft sind.

...zur Frage

Warum sabbert meine Katze?

wenn man sie lange streichelt, meistens morgends, warum sabbert die? Die andere macht das nicht...

...zur Frage

Warum knurren Katzen?

hallo, manchmal kommt meine katze zu mir und möchte gestreichelt werden. und dann fängt sie an zu knurren. dann schlägt sie ihren kopf an meine hand. warum ist das so? :)) Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hilfe. Katze zugelaufen. Wurde die Katze früher geschlagen`?

Hallo. In den Herbstferien ist uns eine Katze zugelaufen. Sie ist ein Weibchen und die Rasse ist Schildpatt. Der Tierarzt schätzt sie auf ca. 2 bis 3 Jahre. Natürlich haben wir die arme Katze zu uns aufgenommen, damit sie ein zu Hause hat. Sie gehört jetzt uns und sie fühlt sich auch ganz wohl. Aber kann man erkennen, dass sie früher mal geschlagen wurde? Uns ist aufgefallen, dass sie einen kürzeren Schwanz hat als andere Katzen. Manchmal, wenn man sie am Kopf streichelt, und dann mit der Hand an ihrer Backe runter streichelt, schnappt sie manchmal zu. Kann es sein dass sie geschlagen wurde? Kann man das noch an anderen Anzeichen erkennen? Danke im Voraus und einen schönen Tag

...zur Frage

Warum schnurren Katzen, wenn man sie streichelt?

Immer wenn ich meine Katze streichle, schnurrt sie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?