Warum stellen Arbeitgeber Personen ein die vom Arbeitsamt geschickt werden und die Stelle eigentlich gar nicht wollen (Text unten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Leute möchte eigentlich niemand. Aber manchmal braucht man so dringend Personal, dass selbst unmotivierte Leute besser sind, als gar keine Leute. Und manchmal kommt der Appetit ja auch beim Essen und Raum für Hoffnung, darf doch auch immer sein.

Die nehmen ganz sicher nicht jeden dahergelaufenen, auch wenn die Person von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter geschickt wird.

Wenn es dann doch zu einer Einstellung kommen sollte, dann kann das daran liegen, dass diese Person die erforderlichen Fähigkeiten hat, dringend Personal benötigt wird, weil es einen großen Auftrag gibt, oder auch daran, dass der Arbeitgeber für diese Person Fördermittel beantragen kann.

Nur weil das Arbeitsamt einen schickt, heißt das nicht, dass man den Job nicht will.

poppedelfoppe
Fragesteller

aber als chef kann man sich eigentlich denken das da auch viele kommen weil das Arbeitsamt einen da hinschickt aus druck !