Kündigungsgespräch mit Arbeitgeber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann willst du kein Kündigungsgespräch sondern du willst eine Verbesserung deiner Situation. Wenn du Kündigen willst dann brauchst du kein großes gespräch lege im die Kündigung auf den Tisch bzw. sag Ihm das du kündigst und das Thema ist erledigt.

Sehr geehrter Herr Müller, Maier, Schulze,

um die Sache kurz und knapp auf den Punkt zu bringen,

Ich bin gefrustet und kann nicht weiter hier arbeiten, ( auch) eine Gehaltserhöhung (wird mir da) nichts mehr bringen.

Ich möchte Sie bitten, diese Kündigung (Vertragsbedingungen nachschauen ) entgegenzunehmen und mir kurz schriftl. zu bestätigen. Vielen Dank.

Diese Kündigung solltest Du dann schon dabeihaben.

Wenn Du wirklich kündigen willst, dann tu das formell und fristgerecht, wie das in der Arbeitswelt unter zivilisierten Menschen üblich ist. - Und zwar unter Verzicht auf Pöbeleien und Unlust - Bekundungen.

Kann nur sein, dass dein Arbeitgeber dich nicht kündigen will, dann solltest du dir erst was neues suchen, bevor du kündigst

Sentuf712
Fragesteller

Mein Arbeitgeber will mich behalten. Ich bin sogar eins der besten Pferde im Stall bzw das beste (bin nicht hochmütig). Dass ich mir vorher was anderes suchen muss ist klar

Du musst dich für ne Kündigung nicht rechtfertigen. Wenn du nicht mehr willst, dann muss dein Chef das hinnehmen. In deinem Arbeitsvertrag findest du alle Bestimmungen zum beenden eines Beschäftigungsvehältnisses.