Warum steigt die Zahl der Kündigungen, obwohl immer mehr Stellen frei werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ABER warum kündigen immer mehr freiwillig ihren Job

warum denn freiwillig? Vermutlich werden sie aus bestimmten gründen entlassen und ihre frei werdenden Stellen können nicht ersetzt werden. Ein Beispiel könnte die fehlende Impfbereitschaft sein, siehe polizei in den USA.

https://www.welt.de/politik/ausland/plus234614676/Polizei-Chef-von-Los-Angeles-Kann-nicht-ueber-Nacht-zehn-Prozent-meiner-Belegschaft-wegen-Impfpflicht-verlieren.html

Felix661
Fragesteller

Ich habe mich ebenfalls gewundert warum freiwillig. Aber das stand eben in diesem Artikel, wovon ich auch die statistik habe. „Great Resignation“: Großes Kündigen in den USA - news.ORF.at

MAB82  28.11.2021, 11:06
@Felix661

Dann müssen die sich das ja leisten können, denn mit Sozialhilfe ist es in den USA ja bekanntlich nicht soweit her. Einige gründe stehen ja in dem Artikel drin.

„Man kann nur kündigen, wenn man eine Wahl hat“ – das gelte etwa auch für Frauen, die aufgrund der Pandemie Arbeit und Kinderbetreuung nicht mehr unter einen Hut bringen können.