Warum stehen viele Frauen auf ältere Männer?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja da ist etwas dran. Kann man nicht auf alle Frauen anwenden, aber viele, sehr viele die ich kenne, haben ältere (nicht viel ältere, aber um 2, 3, 4 Jahre) ältere Männer. Ich glaube, das in älteren Jahren, die Männer mehr zu bieten haben, an Status, Geld, Job, Sicherheiten, Charakter, etc. Vllt. turnt das ja die Frauen an^^

Lebenserfahrung. Mehr Respekt vor Frauen. Gut im Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin 23 und muss sagen, dass ich mit den meisten männern in meinem alter einfach nichts anfangen kann, die wollen meist nur weg, saufen, spaß, da fehlt mir die ernsthaftigkeit.

Kommt drauf an, wie du "älter" definierst. Mein Mann ist 6 Jahre älter. Ich habe damals nicht explizit nach einem älteren Mann gesucht, sondern mich einfach in ihn verliebt. Die Gespräche die ich mit ihm führen konnte, hätte ich mit einem gleichaltrigen wohl nicht führen können. Da er damals Student war, kann ich sagen, dass es zumindest mir nicht ums Geld ging.

Was aber die Beweggründe einer Frau sind, die einen 20-30 Jahre älteren Mann bevorzugt, kann ich dir nicht sagen.

Ich glaub diese ganzen 20 jährigen Daniela Katzenbergers die was mit 60 Jahre alten Männern am Laufen haben sind eher aufs Geld fixiert und nicht so auf körperlichen (oder überhaupt irgendwelchen) Kontakt aus ^^

0
@KetchupChaos

Trifft wohl auf die meisten Fälle zu, ich weiß aber nicht, wie man sich sowas für die Aussicht auf Erbe antun kann. Vielleicht kann man sich aber wirklich mit 25 Jahren in einen 60jährigen verlieben, wo die Liebe hinfällt^^ Wer weiß,...

1

Es gibt meines Erachtens verschiedene Gründe:

Manche suchen einfach nach einer "Vaterfigur"

Andere sehen in einem reiferen Mann mehr Sicherheit, da er wahrscheinlich doch schon im beruf oder sonst erfolgreich ist.

Oder es geht, gerade bei jünegeren Mädels darum, dass die her gleichaltrigen Jungs einfach noch zu unreif für eine Bindung sind, zu wenig selbstsicher....