warum stehen viele frauen auf ältere männer?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

ja da ist etwas dran. Kann man nicht auf alle Frauen anwenden, aber viele, sehr viele die ich kenne, haben ältere (nicht viel ältere, aber um 2, 3, 4 Jahre) ältere Männer. Ich glaube, das in älteren Jahren, die Männer mehr zu bieten haben, an Status, Geld, Job, Sicherheiten, Charakter, etc. Vllt. turnt das ja die Frauen an^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franky08
15.07.2011, 12:24

thx

0

Kommt drauf an, wie du "älter" definierst. Mein Mann ist 6 Jahre älter. Ich habe damals nicht explizit nach einem älteren Mann gesucht, sondern mich einfach in ihn verliebt. Die Gespräche die ich mit ihm führen konnte, hätte ich mit einem gleichaltrigen wohl nicht führen können. Da er damals Student war, kann ich sagen, dass es zumindest mir nicht ums Geld ging.

Was aber die Beweggründe einer Frau sind, die einen 20-30 Jahre älteren Mann bevorzugt, kann ich dir nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KetchupChaos
09.07.2011, 19:33

Ich glaub diese ganzen 20 jährigen Daniela Katzenbergers die was mit 60 Jahre alten Männern am Laufen haben sind eher aufs Geld fixiert und nicht so auf körperlichen (oder überhaupt irgendwelchen) Kontakt aus ^^

0

meistens ist es wegen den Geld , würde auch einerseits sagen weil man sich sicher sein kann das er nicht Fremd geht .. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt meines Erachtens verschiedene Gründe:

Manche suchen einfach nach einer "Vaterfigur"

Andere sehen in einem reiferen Mann mehr Sicherheit, da er wahrscheinlich doch schon im beruf oder sonst erfolgreich ist.

Oder es geht, gerade bei jünegeren Mädels darum, dass die her gleichaltrigen Jungs einfach noch zu unreif für eine Bindung sind, zu wenig selbstsicher....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens sind sie viel reifer und haben überhaupt mehr Erfahrung.Außerdem sehen viele ältere Männer sehr, sehr gut aus!

By the way, was genau verstehst du unter "älter"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man mit einem aelteren mann zusammen ist, dann denkt sich eine frau, das ein aelterer mann reifer ist und als frau wuenscht man sich ja auch einen mann, der einen beschuetzen kann. wenn es sich um sehr viel aeltere maenner handelt, dann wil man als frau nur seine Kohle erben, das ist allerdings ziemliche abzocke und sehr verletzend fuer den mann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin 23 und muss sagen, dass ich mit den meisten männern in meinem alter einfach nichts anfangen kann, die wollen meist nur weg, saufen, spaß, da fehlt mir die ernsthaftigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wegen dem Erbe der Männer, oder weil sie ältere Leute einfach besser, hübscher, klüger oder so ähnlich finden... aber ich denke da musst d die Frauen selbst fragen, sonst bekommst du wahrscheinlich nie eine richtige Antwort =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil viele erfahrener sind und wissen wie man mit Frauen umgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frauen stehen auch auf stärkere Männer ;) die sie auch beschützen könn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ältere Männer haben meist mehr Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vlt. weil ältere Männer mehr Lebenserfahrung haben? vlt. auch weil der Mann viel Geld hat ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Ältere Männer sind cool, genau so wie jüngere Frauen sexy sind.

Worauf stehst DU?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben eben mehr Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil wir viel mehr Ahnung haben als die jungen Burschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann alt --> Mann reif --> Mann cool

Mann jung --> Mann nur Blödsinn im Kopf --> Mann doof

Ich find "Blödsinn im Kopf" aber 1000 mal besser xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?