Warum stehen Männer auf teure Autos?

14 Antworten

Kompensierung von fehlendem Selbstbewußtsein und mangelnder Potenz (nicht nur in sexueller Hinsicht) durch überhöhte Zurschaustellung von Potenzsymbolen.

Hat häufig auch mit mangelnder Bildung zu tun.

Wer Spaß an schnellen Autos und ein gesundes Selbstbewußtsein hat, der muss nicht damit "posen", Stichwort "Understatement".

Du verallgemeinerst bei der Frage zu sehr.

Aber die Sorte von Typen machen das genau aus den Gründen.
Mit teureren Autos kann man besser angeben und es gibt nun mal Frauen die nur aufs Geld und Aussehen scharf sind, muss man nicht verstehen aber nicht mein Problem wenn die so sind. Da solche Typen dann halt auch Frauen abbekommen sehen das andere und machen es ihnen nach.

Geld regiert nun mal die Welt, manche sind mehr und manche weniger Geldgeil.

Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann möchte ich nicht mehrere zehntausende oder gar mehr rein stecken. Mir reicht natürlich auch ein Gebrauchtwagen aus wenn der im guten Zustand ist und keine Minute braucht um auf 100 zu kommen.

Leute die etwas mehr Verstand haben wissen, dass eine Person die gut verdient und sich nicht immer das teuerste kauft gut mit Geld umgehen kann. Leute die all ihr Geld sofort verprasseln und kein Puffer haben falls es mal nicht so gut läuft sind eher sehr unschlau.

Die Kommentare sind echt der Hammer.

Also es ist ja so, wer Qualität haben will, der bezahlt dafür auch (das war schon immer so).

Sprichwort : Wer billig kauft, kauft 2 mal. Da ist schon was dran.

Qualitative/Hochwertige Autos sind daher auch Teuer und haben oft genug Leistung um gescheit nach vorne zu kommen.

Natürlich reicht auch ein günstiges Auto, aber wenn man das Geld hat und man es sich leisten kann, warum nicht.

Gegenfrage: Warum Kaufen sich Frauen Handtaschen für über 1000€ (z. B Louis Vuitton Taschen) obwohl es auch für 50 € geht. Weil Sie es können und wollen.

Mann sollte natürlich immer seine eigene Finanzielle Lage im Griff haben, um sich seinen Luxus leisten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bloedie16  17.01.2019, 23:38

Ich denke die TE meinte eher Typen, die auf Kredit sich ein 60k € Wagen kaufen und sich nicht ein Auto kaufen nur weil sie das Geld dazu haben und Qualität nun mal teuer ist.

Das Ding ist, nur weil ein Auto teuer ist, ist es Qualitativ wertvoll.

Sprachfehler2k  30.06.2022, 12:36
@bloedie16

Naja, aber es gibt sicherlich auch Frauen, die sich auf Pump Taschen I'm Wert von 5000 kaufen...ist halt so, lässt die Leute sich doch einfach besorgen, was sie wollen. Ist doch deren Leben

sind status symbole :/ es gibt hier 2 arten von männer:

1 die die damit angeben weil sie cash haben je teurer desto besser

2 die die sich für Autos intressieren wenn ich einen saab fahren könnte würde ich mich auch damit fotografieren

Ich mag auch teuere Autos, bzw welche mit ordentlich Bums. Wäre mir aber lieber, sie wären nicht so teuer ;)

Gut, ich pose damit nicht, ich nutze sie nur.