Warum stehen Männer auf Brüste? | sexueller Trieb

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es verschiedene Interpretationen. Eie hast Du selber geschrieben ( Muttermilch). Es gibt aber auch wissenschaftler die sagen das die Brüste viel ähnlichkeiten mit dem weiblichen Po haben und Männer deshalb davon angezogen werden. Schließlich ist der Po eine sexuell anregende Zoe des weiblichen Körpers. Und da wir Menschen früher auf allen vieren gegangen sind war der Po eben mit eins der ersten Teile die das Männchen gesehen hat.

Libertinaer  07.04.2014, 17:42
Es gibt aber auch wissenschaftler die sagen das die Brüste viel ähnlichkeiten mit dem weiblichen Po haben

Dazu muss man allerdings kein Wissenschaftler sein! Wenn man den Bildausschnitt passend wählt, kann man auf einem Foto nicht unterscheiden, ob wir da einen Po auf dem Bild sehen, oder Brüste.

Und da wir Menschen früher auf allen vieren gegangen sind war der Po eben mit eins der ersten Teile die das Männchen gesehen hat.

Man sieht ja andauernd Hunde, die sich dort beschnüffeln. Das ist kein Zufall! ;-)

Nach dieser Theorie entstanden die Brüste erst mit dem aufrechten Gang unserer Vorfahren. Genau deswegen, weil der Po aus dem Blickfeld geriet (und sexuelle Attraktivität ist natürlich ein Evolutionsvorteil par excellence! ;-)).

Bei den "Vierbeinern" ohne "Po-Problem" hat die weibliche Gattung deswegen auch keine Brüste, sondern einfach Zitzen.

surfenohneende  07.04.2014, 18:34
@Libertinaer

Dazu muss man allerdings kein Wissenschaftler sein! Wenn man den Bildausschnitt passend wählt, kann man auf einem Foto nicht unterscheiden, ob wir da einen Po auf dem Bild sehen, oder Brüste.

korrekt

an sieht ja andauernd Hunde, die sich dort beschnüffeln. Das ist kein Zufall! ;-)

Hermeshimself  07.04.2014, 20:29
@Libertinaer

Wollte damit sagen das diese Theorie mittlerweile wissenschaftlich untersucht wurde.

Es sind nicht nur die Brüste alleine.Dazu gehört das Gesicht mit den Haaren.Das einige Männer nur auf die Brust sehen könnte mit einem Vergleich zu tun haben und hat einen psychologischen Hintergrund. Gruß Ralf

Jungs stehen glaube ich darauf das es eine Frau "auszeichnet" das sind die Kurven.

Ich meine den Intimbereich siehst du durch die klamotten ja nicht wirklich. Und Brüste siehst du ja zB bei einem Top (die Form). Außerdem besitzen Jungs selber keine :D. Darum stehen die so drauf, genau wie einen Hintern :D da stehen die ja auch drauf

Brüste sind ein sekundäres Geschlechtsmerkmal einer Frau. Damit wäre eigentlich die Frage schon beantwortet.Schön geformte Brüste unterstreichen die Weiblichkeit. Übrigens, auch schöne , gepflegte Haare können eine Frau attraktiv machen. Es müssen nicht immer die Brüste oder der Po sein.

Ich schätze Mal, weil Brüste ein Indikator der Fruchtbarkeit sind. Viele Männer stehen auch auf eine gewisse Taille. Bei Frauen mit sehr schmalen Hüften treten Komplikationen bei der Geburt häufiger auf als bei Frauen mit durchschnittlich ausgeprägten Beckenknochen. Das Ziel der Sexualität sind eigentlich die Fortpflanzung und die Arterhaltung des modernen Homo sapiens. Viele Männer achten eher unterbewusst auf solche Indikatoren für Fruchtbarkeit und Gesundheit.

surfenohneende  06.04.2014, 22:14

Das ist noch eine andere Geschichte, die Hüften (das mit den Eigenschaften des Beckens Stimmt)