Warum stehe ich auf ältere?

22.06.2025, 02:21

Würde mich über Antworten sehr freuen ;)

3 Antworten

Mögen kannst du jeden, ganz egal wie alt. Nur niemand kann dein Vater ersetzen. Wenn dich jemand mag der älter ist als du, dann auch nur so wie es dein Vater tut bzw auf freundschaftlicher Basis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann zwar sein, dass deine Vorliebe für ältere auch im Verhältnis zu deinem Vater begründet liegt, allgemein ist es aber gar nicht so ungewöhnlich, dass du in deinem Alter eher auf (deutlich) ältere, als auf gleichaltrige stehst.

Jungs in deinem Alter sind häufig noch recht unreif und von daher üben ältere natürlich einen größeren Reiz aus. Zumal sie häufig eben auch was ihre Lebensumstände angeht, einige reizvolle Dinge zu bieten haben.

Wie du aber selbst schon sagst, ist diese Vorliebe in der Praxis eher problematisch. Zwar darfst du reichlich durchaus schon mit Männern in dem Alter intimen Kontakt haben, allerdings wirst du für Männer jenseits der 30 nicht für eine ernsthafte Beziehung in Frage kommen. Da wird höchstens rein sexuelles Interesse da sein, vielleicht noch eine Art „Affäre“ für eine begrenzte Zeit.

Die Gefahr, ausgenutzt zu werden, ist da recht hoch, deshalb solltest du sehr vorsichtig mit dieser Vorliebe umgehen und berücksichtigen, dass du von Männern dieses Alters nicht das bekommen wirst, was du dir erhoffst.

Natürlich spricht nichts dagegen, sowas mal auszuprobieren, solange du dir dieser Dinge bewusst bist, eine wirkliche Liebesbeziehung wirst du aber eher mit Jungs/Männern in deiner Altersgruppe finden, auch wenn du vielleicht noch ein paar Jahre darauf warten musst.

Das ist schon möglich, meist sucht man dann eine Vaterfigur