Warum stehe ich auf ältere männer die älter als mein eigener Vater sind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin fast 32.

Ich glaube, du hast einen Vaterkomplex. Vielleicht war dein Vater emotional oder tatsächlich abwesend und deshalb suchst du dir Anerkennung und Bestätigung bei älteren Männern.

Das ist normal und auch nichts Schlechtes. Ältere Herren haben oft eine Reife, die Gleichaltrige nicht haben. Ab 30 + denkt man in der Regel nicht mehr ständig an Sex, sondern hat auch andere Dinge im Kopf.

Pass nur auf, dass du dich nicht in etwas hineinmanövrieren lässt was du jetzt noch gar nicht willst. Ältere Männer wollen sich vielleicht schon binden, wollen Kinder, wollen einen ruhigeren geordneteren Alltag. Du aber bist noch ganz jung und darfst deine Jugend ausleben.

Wenn, dann such dir einen Mann, der das akzeptiert und dich nicht nur wegen deiner Jugend will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilly3169
24.05.2016, 23:39

Dankeschön echt nett und lieb von dir aber eine Sache hab ich nicht verstanden was meinst du mit meinen Vater hab ich nicht so verstanden 

0

30 ist ja zu 16 nicht sooo alt.

ansonsten: es gab schon immer mädchen/frauen, die sich deutlich ältere (20 jahre und mehr) partner raus suchten.

blöd wird's halt, wenn du dir typen ausguckst, die frau und familie haben. da läufst du verstärkte gefahr ausgenutzt zu werden.

meine erfahrung: viele mädchen/junge frauen haben keinen kameradschaftlichen umgang mit deutlich älteren männern. entsteht der mehr oder weniger durch zufall, kommen sie jedoch sehr gut klar mit ihnen und freundschaften können entstehen. wie weit das dann geht hängt aber dann noch von anderen bedingungen ab.

ausserdem passierte es mir über die jahre immer mal wieder, dass deutlich jüngere frauen mir ausdrücklich erklärten, sie bevorzugen ältere männer. die waren aber dann nicht in deinem alter sondern im alter 25 bis 35, was aber immer noch grössenordnung 30 jahre jünger zu mir ist/war.

annokrat

Kommentar von Lilly3169
24.05.2016, 23:46

Dankeschön für dein Kommentar hilft mir echt viel dankw

0

Also ich bin kein Psychologe, demnach kann das hier auch alles Quatsch sein :D

Vielleicht fühlst du dich zu älteren hingezogen, weil du einen Vaterkomplex hast. Durch die älteren Männer versuchst du zu kompensieren, dass du eigentlich die Aufmerksamkeit, emotionale Nähe und Liebe von deinem Vater willst.

Kommentar von Lilly3169
24.05.2016, 23:44

Nein ich bin nicht so mit meinen Vater er ist ein lieber und alles aber weiß nicht ka was das ist meine Freunde finden es ecklig 

0

Ich bin 36.

Ich kenn dich zwar nicht, vielleicht fehlt dir bei Jungs/Männer in deinem Alter die Reife.

Wobei es auch bei den 30-50 jährigen genug gibt die den Verstand eines pubertierenden Teenies haben.

Kommentar von Lilly3169
24.05.2016, 23:35

Ich verstehe mich eher mit ältere als mit denen aus meiner Altersgruppe ich weiß auch nicht was mir fehlt 

0

Vermutlich hast einen vaterkomplex und suchst Anerkennung und keine Liebe

Kommentar von Lilly3169
24.05.2016, 23:30

Genauer bitte

0

Was möchtest Du wissen?