Warum starten die Spiele auf der zweiten Festplatte nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Glück haben, das die Spiele noch gehen, aber bei den meisten fehlen die .dll Dateien und somit musst du sie neu installieren und dann gehen die wieder

Du wist sie neu insallieren müssen da nur die Programmdateien auf der Platte sind. Es fehlen dazu aber sämtliche Registryeinträge bei Windows, die ja durch dein Neuaufsetzen verloren gegangen sind.

Muss ich dann wieder alle updates aus dem Spiel-Launcher erneut herunterladen? Dies wollte ich eigentlich vermeiden da ich eine sehr langsame Internetleitung habe.

0
@Messkreisfehler

Mit Registry-Einträgen hat es funktioniert ohne dass man alles erneut installieren und herunterladen muss.

0

Du musst die Spiele wieder neu installieren, denn auf der SSD fehlen die Startdateien

Wie kann ich den Festplatten Speicher freimachen?

So ich habe gerade mein pc neu aufgesetzt wegen dem Kauf einer ssd nachdem ich alles eingerichtet hatte und alles installiert habe (auf die ssd) wollte ich ein steam Spiel auf die hdd installieren (1tb) aber steam sagt das kein speicher freigegeben ist aber Windows (10) sagt das auf der Festplatte ≈900 gb frei sind... Kann mir jemand helfen danke im voraus.

...zur Frage

warum liegen bestimmte Dateien nach dem Neuaufsetzen der Betriebssysteme plötzlich in diesem Ordner?

Hallo ich hatte bis heute nur KUbuntu auf meinem Zweitrechner und hatte da einige Dateien verwaltet, die auf einer zweiten internen mechanischen Festplatten liegen.

Jetzt hab ich aber auf der SSD, wo die ganze Zeit KUbuntu installiert war, alles platt gemacht und Windows und KUbuntu drauf installiert. Die besagte zweite interne mechanische Festplatte,die meine persönliche Daten enthält, war jetzt fast einen Tag ganz abgeklemmt im Rechner.

Jetzt nach dem Aufsetzen der beiden Systeme hab ich die zweite interne Platte wieder angeklemmt und manche Dateien, die vorher geordnet in bestimmten Ordnern lagen, liegen jetzt auf dieser mechanischen Festplatte in einem Ordner namens "found.000". Sie liegen also nicht mehr da, wo sie bis gestern lagen bzw. so sie eigentlich hingehörten. (fehlen da also) In found.000 liegen viele Dateien mit dem Namen file000X.chk (X=Nummer aufsteigend)

Was ist da passiert? Ich befürchte jetzt, dass da viell. Dateien verloren gegangen sein könnten? Aber wenn ja, warum?

...zur Frage

fesplatten hdd und ssd, steam frage, steam selbst auf c: spiele auf d:?

hallo, so ich wollte mir nun mal eine ssd platte gönnen, habe im moment ein seagate hdd mit 2tb, hole mir nun eine ssd mit 250gb, die ssd wird für windows genutzt und für programme, die spiele kommen dann auf die hdd platte als auf d: jetzt meine frage, steam oder origon oder uplay, sind ja spielemamager, ohne die geht ja kaum was, ist es den möglich das ich, die programme selbst also steam, origin, uplay, auf c: installiere und die spiele selbst de ja über die manager laufen auf d: installieren, oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?