Warum springt mein Roller nach 2 Tagen sehr schlecht an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da scheint mir eine Reinigung des Vergasers angebracht zu sein. Zusätzlich empfehle ich mal, die Kaltstart-Automatik mit zu prüfen. Blauer oder weißer Rauch kommt meist von Öl. Da kann es sein, daß der Vergaser über läuft weil der Kraftstoffhahn bzw die Unterdruck-Betätigung nicht sauber arbeitet. Kann auch sein, daß ihm zu viel Öl dosiert wird.

Weiterhin kann das schlechte anspringen von Undichtigkeiten im Ansaugtrakt kommen. Ansaugstutzen sind gerne mal aus Metall und Gummi. Der Gummi kann auch mal ein Loch haben, das man nicht auf die Schnelle erkennen kann. Zieht der Motor da aber falsche Luft, kann das schon auch zu den genannten Problemen kommen!

Vergaser reinigen und einstellen, dann braucht man auch keinene Startpilot, der das Problem ja nicht behebt...

Das kommt durch hohe Luftfeuchtigkeit im Herbst/Winter/Frühjahr und betrifft viele Roller , ich hab immer Startpilot(Bauhaus 3€ ) dabei , kurz in den Luftfilter sprühen und es läuft !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung