Warum spricht niemand über den Ryzen 5 5600 (non X)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schaust du wahrscheinlich bei den deutschen Hardware reviewern. Die schauen sich den Chip tatsächlich kaum an. Ich meine das Hardware unboxed und gamers Nexus beide ein review zu haben. Aber man kann den 5600 ganz einfach zusammenfassen: es ist ein 5600x mit 200mhz takt (in dem Fall macht das ganze 4,5% taktunterschied aus) was dann zu ganzen ~4-5% weniger Leistung führt.

Ist der Preis also gleich ist der 5600x schlauer. Ist der 5600x aber mehr als 5% teurer lohnt sich dieser nicht mehr und man sollte zum 5600 greifen.