Warum sprengen sich immer nur Männer die Hände und Köpfe weg?

5 Antworten

Sind Männer einfach blöder als Frauen?

Ja.

Woher ich das weiß?
Bin selbst blöd.

Äh.. also... Ich wurde mit 'nem Penis geboren.

Tatsächlich ist diese Blödheit aber weniger genetisch bedingt (Männer sind nicht blöd, weil sie 'n Y-Chromosom haben) als in unserer Gesellschaft verankert.

Kleine Jungs hören auf ihrem Weg zum Erwachsen-Werden (also: zum Mann-Werden) leider viel zu oft viel zu blöde Sprüche wie bspw.:
- "Das traust Du Dich nicht? Dann bist Du kein Mann - sondern 'ne Memme" (oder: "Weichei" oder "Pussy" oder, oder...),
- "Sei doch mal 'n ganzer Kerl/ starker Mann!"
und diesen ganzen "boys don't cry"-Mist.

Also: Am besten sprengst Du Dir 'ne Hand weg - und vergießt dabei keine einzige Träne.
Erst wenn Dir 'n Körperteil (und die dazugehörige emotionale Verarbeitung) fehlt, bist Du 'n "ganzer Kerl". ;D

Ich kenne ehrlich gesagt keine einzige Frau, die überhaupt Böller oder Raketen zündet. Das scheint die meisten Frauen nicht zu interessieren.

Hingegen habe ich schon mehrfach wirklich dusselige Situationen mit Jungs oder Männern erlebt, die um ein Haar sehr finster ausgegangen wären.

Männer gehen generell höhere Risiken ein, auch weil sie 'Mut' beweisen wollen, oder sich selbst überschätzen.

Apokalypse2020
Fragesteller

Ist das nicht eine Umschreibung für Blödheit?

Spikeman197  05.01.2023, 01:11
@Apokalypse2020

In dem Fall schon...

Raucher sterben 4 Jahre früher als Nichtraucher. Allerdings kommt ein großer Teil der Jahre nicht durchs Rauchen selbst, also Lungenkrebs, oder HerzInfarkt, sondern, sie sterben häufiger durch riskante SportArten (Fallschirm, DrachenFlug, BunjiJumping), oder Verkehrsunfälle (Motorrad, Sportwagen, überhöhte Geschwindigkeit), riskante Jobs (Polizist, Feuerwehr, schwere Maschinen, Bau, ...) usw. Nicht alles ist davon 'Dummheit', aber eben ein erhöhtes LebensRisiko, das zB auch Raucher verstärkt freiwillig eingehen.

Bei Frauen gibt es bestimmt auch solch fälle, wenn eben auch nur vereinzelt. Man geht eben Risiken ein.

Männer einfach blöder als Frauen?

Nein

Auch beim Darwin Award, bei dem das Kriterium "außerordentliche Blödheit" erfüllt sein muss, sind über 90% der Preisträger männlich.

Darauf kann man als Mann stolz sein.🫡👍 Ein Preis ist ein Preis.😂🎉

Apokalypse2020
Fragesteller

Naja, der Preisträger ist im Normalfall tot. Und die Angehörigen finden den Award nicht so toll.

Bero2  05.01.2023, 01:13
@Apokalypse2020
Und die Angehörigen finden den Award nicht so toll.

Den Grund weshalb der Award ihnen ausgehändigt wurde, das finden die nicht so geil. Der Award ansich ist immernoch ein Award.

Naja, der Preisträger ist im Normalfall tot.

Menschen gehen eben Risiken ein um etwas zu gewinnen. Die einen aus Spaß. Die anderen aus Dummheit. Die anderen um der Familie so einen Preis geben zu können.

Apokalypse2020
Fragesteller
@Bero2

Nein, diese Preisträger machen das nicht für den Award. Sie sind einfach nur extrem dumm. Einer wollte z.B. eine Briefbombe versenden, hat aber zu wenig Porto drauf geklebt. Das Paket kam deshalb zurück zu ihm. Und dann BUUMMM.

Ein anderer ist mit seinem Rollstuhl so oft gegen die Lifttür gefahren, bis die Türen nachgaben und er in den Schacht stürzte.

Und wieder ein anderer wollte trotz Kontaktverbot ein abgeschiedenes Naturvolk missionieren. Es gab Warnungen, die er ignorierte. Dann haben sie ihn mit nem Pfeil getötet.

Bero2  05.01.2023, 01:22
@Apokalypse2020
Sie sind einfach nur extrem dumm. Einer wollte z.B. eine Briefbombe versenden, hat aber zu wenig Porto drauf geklebt. Das Paket kam deshalb zurück zu ihm. Und dann BUUMMM.

Ernsthaft?😂😂😂😂 Alter, geil. Ist zwar Respektlos aber mal Lachen muss man trotzdem.😂😂😂 Er hat Karma am heftigsten gespürt.😂 Könnte aus nem Cartoon sein.

Ein anderer ist mit seinem Rollstuhl so oft gegen die Lifttür gefahren, bis die Türen nachgaben und er in den Schacht stürzte.

Ja das kenne ich. Es ist sehr traurig gewesen. Was hat das aber mit dem Sprengen zu tun? Die Aussage wiese eher darauf hin das du eine Allgemeine Dummheit in mehreren Themen auf die Männer setzt.

Und wieder ein anderer wollte trotz Kontaktverbot ein abgeschiedenes Naturvolk missionieren. Es gab Warnungen, die er ignorierte. Dann haben sie ihn mit nem Pfeil getötet.

Ja daran erinner ich mich auch noch. Es kann halt nicht nur schlaue Wesen auf diesem Planeten geben.

Aber Frauen sind da auch nicht ganz ohne. Daswegen sollte man nichtnur die Männerwelt betrachten.

Apokalypse2020
Fragesteller
@Bero2

Ich hab's nur erwähnt, weil das alles Preisträger des Darwin Awards sind. Bei den Böllertoten reicht es nicht mal dafür, weil diese Vorfälle ja keine Einzelfälle mehr sind und damit auch keine außerordentliche Blödheit mehr darstellen, sondern fast schon normal blödes Verhalten von Männern.

Männer suchen und lieben traditionell das Risiko für ihr Selbstbewusstsein, für Anerkennung und Bewunderung.