Warum sprechen manche Ghettokinder so?

4 Antworten

Hallo,

der Mensch ist halt das Produkt seiner Umwelt.

Und wenn Eltern, Geschwister und Freunde nicht richtig

Deutsch sprechen, dann kommt halt so etwas dabei raus.

Und wie reagiert man drauf als "Spacko"?

Man macht einen kleinen Schwerz,

der den Kindern nicht weh tut.

Das bewirkt mehr als schimpfen.

Hansi

Eventuell liegt es daran, dass im Ghetto viele Ausländer leben, die vielleicht die Sprache noch nicht so gut beherrschen und deshalb in einem schlechtem Deutsch sprechen. Außerdem gibt es im Ghetto viele Problemfamilien, die eine gewisse erlebte Aggressivität mit in die Sprachwelt übertragen.

Weil sie so eben aufgewachsen sind und sich nicht besser zu helfen wissen - oder sie tuen es aber es passt einfach nicht ins Umfeld.

niemand redet halt so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung