Hausverwalter antwortet nicht auf Anschreiben?

3 Antworten

Per Einschreiben Mietminderung androhen und eine Frist setzen.

Silberfan  22.09.2019, 12:59

Einwurfeinschreiben ist billiger und hat den gleichen Effekt :-)

Axolotl358  22.09.2019, 13:01

die kann man alleine ohne RA nicht richtig ausrechnen die Mietminderung.

Bitterkraut  22.09.2019, 13:02

Falls der FS Mieter ist, und nicht Eigentümer.

FordPrefect  22.09.2019, 13:04

Wat?

Wo steht denn hier irgendwas von Mieter? Der OP ist offensichtlich Miteigentümer, sonst würde er doch nicht an die Hausverwaltung schreiben, sondern an seinem Vermieter.

Bitterkraut  22.09.2019, 13:16
@FordPrefect

Nicht jeder Mieter weiß das. Manche verwechseln die Hausverwaltung mit der Hausmeisterei, hatten wir hier schon öfter.

Anschreiben per Einschreiben mit Rückantwort, Frist setzen, Mietkürzung, Anwalt einschalten

Anwalt oder Mieterschutzverein. "Könnes kämpft" einschalten.

FordPrefect  22.09.2019, 13:04

Genau. "Tünnes kämpft".

Blafasel.