Glaubt ihr, dass Howard Carpendale in Wirklichkeit akzentfrei Deutsch sprechen kann?

2 Antworten

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Herr Carpendale ist ein südafrikanischer Schlagersänger, wohlmöglich ist, dass alle Südafrikaner einen Akzent haben, da sie ja oft Englisch oder Afrikaans als Muttersprache sprechen. Ist aber so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Im Übrigen: Warum sollte er seinen Akzent nur aus Showzwecken haben? Wäre doch langweilig, außerdem könnte man ihn ja ohne privat ertappen. Akzente sind auch nicht so leicht fehlerlos zu lernen und zu rezitieren. Daher glaube ich, dass er echt ist.

Findest du das wirklich wichtig? Wenn ja, dann fahre hin und frage ihn. Ich kenne Herrn Carpendale nicht und deswegen kann ich dazu nichts sagen. Und diejenigen die ihn kennen, würden ihn nicht verraten wenn es ein Marketing Gag wäre.

Englischer Akzent? Wie lange braucht man?

Hallo zusammen!
Ich besuche momentan das Gymnasium und im Englischunterricht (und auch in Sozialen Medien) ist mir aufgefallen, dass die Briten richtig einen Akzent haben. Auch Adele hatte mich mit ihrem „Cockney“ Akzent in ihren Bann geschlossen. Ich wollte fragen, ob man das als Deutschsprachiger auch lernen könnte bzw. wie lange das dauern würde und wie man es am schnellsten hinkriegen würde!
Lg Alex

...zur Frage

Kann es sein, dass nicht alle meinen Akzent hören?

Hallo Leute.

Ich komme ursprünglich aus Russland, lebe aber schon seit fast neun Jahren in der Schweiz. Was zwar nicht mir, aber einigen anderen auffällt, ist, dass ich einen ganz leichten russischen Akzent habe - Im Hochdeutschen mehr, im Schweizerdeutschen (Dialekt) weniger. Jedoch bekam ich auch schon von Leuten, die seit der Geburt hier leben, zu hören, dass man es überhaupt nicht hört (nach längerer Kommunikation). Ich weiss zwar nicht, ob die anderen das als negativ sehen und ich mir das abtrainieren sollte o.ä., aber mich persönlich stört es nicht. Erstens höre ich ihn selber nicht und zweitens finde ich einen leichten Akzent nicht schlimm. Kann es denn sein, dass einige Leute ihn nicht hören oder ich manchmal einfach anders rede und zwar ohne Akzent? Oder ist das totaler Quatsch und man wollte mir nur ein Kompliment machen, weil man es fast nicht hört?

Vielen Dank im Voraus

MFG Sansay

...zur Frage

Warum sagen das manche Menschen?

Ich habe mal eine recht bedeutungslose Frage: warum sagen manche Menschen einS, zwei anstatt ein, zwei? Beispiel: Schreibt eins, zwei Seiten über xy. Mir ist auf gefallen dass das einige Leute sagen ist das grammatikalisch richtig, weil ich würde zb hinter das ein kein s dranhängen ? :)

...zur Frage

Was bedeutet „Horch amol“?

In meiner neuen Firma sagen öfter Kollegen zueinander wenn sie sich begegnen „Na horch amol“ (Standort Nürnberg). Was bedeutet das?

...zur Frage

Hab ich einen Akzent wenn ich englisch rede?

Hey Leute. Ich bin ja deutsch / Türkin und lerne in der Schule englisch. Mein englisch ist eigentlich sehr gut weil ich viel englisch schreibe usw. Jedenfalls wenn meine Mutter deutsch spricht, sie ist zwar nicht deutsche aber sie kann eigentlich sehr gut deutsch, hat sie so nen Akzent. Ist das auch so wenn ich / wir englisch reden, das wir einen Akzent haben? Von der Aussprache her sind eigtl alle gleich gut.. ?

...zur Frage

In welcher stadt deutschlands wird dialektfrei gesprochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?