Warum spielte Pele nie für ein europäischen Topklub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeblich weil er nie wollte, er sich in Brasilien sehr wohl gefühlt hat und Santos einfach sein Verein war. Angebote solle es wohl einige gegeben haben, besonders von Real Madrid und AC Mailand.

Cosmos New York war, wie bei Beckenbauer und Müller, im hohen Fußballeralter (35 Jahre) dann nochmal eine Möglichkeit die Welt zu sehen und noch finanziell nochwas für den Ruhestand zu tun.

Hallo! Pele hatte Angebote aus Europa, war aber mit Herz und Seele Brasilianer.

Dass er zum Ende seiner Karriere noch etwas Geld mitnehmen wollte ist völlig normal.

Und dazu war eben damals Cosmos der passende Verein wie übrigens auch für Kaiser Franz

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Wahrscheinlich waren die europaeischen Klubs nicht faehig, seine finanziellen Forderungen zu erfuellen!

Er durfte das Land nicht verlassen. Ohne ihn wäre brasilien Staatsbankrott.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es zu der Zeit finanziell attraktiver war, in New York zu spielen. Ansonsten wären Franz Beckenbauer und Gerd Müller ja nicht in die USA gewechselt.