Warum spielt der MP3-Player nicht alle Lieder ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist mp3 nicht immer gleich mp3. Zum Umwnadeln verwenden die entsprechenden Programme sogenannte Codecs, die nicht immer kompatibel zueinander sind. Werden die Lieder den alle auf dem PC oder Laptop abgespielt? Eventuell hilft es, die Lieder, die er nicht erkennt, nochmal umzuwandeln (so seltsam sich das anhört), Ein ganz nützliches (und kostenloses) Programm ist Handbrake, extra zum umwandeln von Musik und Filmen für tragbare Geräte.

Am besten funktioniert das, wenn man auf solche unnötigen Sachen wie synchronisieren mit Mediaplayer verzichtet und die Musikdateien ganz normal auf den Player kopiert. Bedienungsanleitung lesen: Manche Player spielen Dateien, die nicht in einem Ordner sind nur dann ab, wenn alle Dateien nicht in einem Ordner sind. Einzeldateien und Ordner auf einem Datenträger geht also nicht

Ein vom MP3-Player nicht verstandenes Format?

DeepSleep
Fragesteller

daran habe ich auch schon gedacht... aber die nicht gespielten lieder sind im gleichen format wie die gespielten lieder..:/

eventuell sind diese MP3 Songs aus Videos convertiert und nun verhindert diese Information das abspielen? Schau mal ob du mit dem Format Factory diese Songs richtig convertieren kannst, falls dem so ist. www.Pcfreetime..com

Als erstes wäre mir auch das Dateiformat in den Sinn gekommen. Beispielsweise spielt nicht jeder MP3-Player WMA-Dateien ab usw.

Allerdings hatte ich sowas auch schon bei zu langen Dateinamen :P

Auch wenn die Lieder durch lokale Lizenzen geschützt sind könnte ich mir vorstellen, dass es zu sowas kommt. Haben die Lieder, die nicht gehen, eine gemeinsame oder ähnliche Ursprungsquelle? Also beispielsweise sind diese Lieder ausgerechnet alles digital erworbene oder von Oiriginal-Disk kopierte Dateien?

Gibt's eine Ordnerstruktur auf dem Player?

Das ist erstmal alles was mir spontan einfällt :P