Warum spielen so viele Menschen Lotto?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wenigsten Leute können sich vorstellen, wie gering die Chance auf eine Gewinn wirklich ist ... die Chance, vom Blitz getroffen zu werden, ist 4x so hoch wie die, den Lottogewinn zu holen ... die Stiftung Warentest hat mal ausgerechnet, dass die besten Gewinnchancen bei der Glücksspirale sind. Auch wenn man da nicht so viel gewinnt, für die meisten würde es damit zu einem sorgenfreien Leben reichen.

Aber "Gier frisst Hirn": Lieber eine faktisch nicht vorhandene Chance auf ein paar Millionen, als eine bessere Chance auf nur 1 Million. ;-)

Der mögliche Gewinn ist riesig, und es ist das einzige Ratespiel, bei dem man nicht vom Veranstalter komplett verarscht wird. Wenn man die richtigen Zahlen hat, dann bekommt man den Gewinn auch.

die chance ist vielleicht gering, aber der gewinn groß^^ und wenn man die schn.. voll hat und sein leben umkrempeln will, dann versucht man es halt mit lotto

futureworld
Fragesteller

bei Lotto??? Da brauchste doch mind. n 5er mit Zusatzzahl, alles andere sind Peanuts.

mops09  29.08.2010, 23:19
@futureworld

also ein lottogewinn ist für mich ALLES was geht ^^ ansonsten ist es natürlich planlos

Weil sie keine Ahnung haben, wie gering die Gewinnchanche ist bzw. weil es sich niemand klar macht.

Die Reihenfolge 1 2 3 4 5 6 7 ist genau so wahrscheinlich wie 99 5 17 26 33 65.

Wenn ich mir die Frage so anschaue und lese, dass Toto und Spielautomat besser sein soll. Glaub ich nicht, beim Lotto kann man einfach viel mehr gewinnen und so gering ist die Chance auch nicht. Am Samstag wurden schon wieder 3 Sechser gewonnen.