Wo sind die Gewinnchancen am höchsten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Pferderennen 1 zu 8 beim roulet 1 zu 46 bzw farbe 1 zu 2 also such dir was aus

Die Lotto Gewinnchancen können natürlich nicht so hoch sein. Sonst könnte man keine Millionen gewinnen. Die Chance von 1 zu 140 Millionen gilt aber nur für den Jackpot. 6 Richtige können aber auch einen Millionengewinn bringen. Und dafür ist die Lotto Gewinnchance 1 zu 13 Millionen, also schon viel besser. Nun habe ich einen Lottozahlen Generator gefunden (http://wissenschaft.hintergrundfakten.de/lottozahlen-generator.php), der wohl mit künstlicher Intelligenz die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, erhöhen kann. Und zwar, weil die deutschen Lotto Ziehungsgeräte nicht richtig zufällig ausspielen. Mit den Zahlen probier ich es mal ne Weile. Kostet nix und ist bestimmt besser, als was ich bis jetzt getippt habe.

Oha, es ist lange her, dass es eine aktuelle Rückmeldung zu dieser Frage gegeben hat, aber seit her hat sie keiner mehr gestellt. Ich frage mich das Gleiche auch schon seit Längerem und habe bei der Recherche einen relativ neuen Artikel gefunden: https://www.lottostar24.com/de/magazin/lotto-gewinnchance. Hier findet sich ein guter Vergleich, zwischen den Gewinnchancen für LOTTO 6 aus 49 und anderen Lotterien. Dabei wird erwähnt, dass es nicht nur um die Chance geht, den Jackpot zu gewinnen, sondern auch um andere wichtige Faktoren, wie etwa die Mindestgewinnchance oder die verschiedenen Gewinnklassen.

Woher ich das weiß:
Recherche

Welches Glücksspiel bietet die besten Gewinnchancen?

Mal eine Frage an die Zocker und Glücksspielexperten: Mich würde interessieren, welches Glücksspiel die verhältnismäßig besten Gewinnchancen bietet. Beim Lotto sind es ja nur 1 zu vielen Millionen (auf den Hauptgewinn). Ist ja auch klar, je höher die potentielle Gewinnsumme, desto geringer die Chancen. Aber wo hat man auf relativ hohe Gewinne dennoch eine wesentlich bessere Chance als beim Lotto? Wahrscheinlich steigt dann aber auch das Risiko bzw. die Einsätze.

...zur Frage

Ist Eurojackpot tatsächlich vorteilhafter als Lotto? Wie hoch sind die Gewinnwahrscheinlichkeiten bei 2 EUR Einsatz (exkl. Gebühren)?

Ich lese immer, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit bei Eurojackpot (EJ) mit 1:95 Mio. höher ist als bei Lotto (LO) mit 1:140 Mio. Allerdings kostet ein Tipp bei EJ 2 EUR, bei LO nur 1 EUR, d.h. ich kann mit 2 EUR bei LO zweimal tippen. Erhöht sich damit nicht die Gewinnwahrscheinlichkeit auf 2:140 Mio. und ergibt das nicht insgesamt eine Wahrscheinlichkeit von 1:70 Mio und somit eine bessere als bei EJ?

Ebenso die Wahrscheinlichkeit überhaupt einen Treffer zu landen:
EJ 1:26 (1 Tipp)
LO 1:35 (1 Tipp); 2:35 = 1:17,5 (2 Tipps)

Dadurch, dass EJ doppelt so viel kostet als LO, ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen bei LO höher. Oder habe ich einen Denkfehler?

...zur Frage

Gewinnspiel mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit?

Hey !
Kennt ihr ein (Geld) Gewinnspiel / Lotterie oder ähnliches, bei dem man realistische Gewinnchancen hat ?
Der Gewinn muss auch keine Millionen betragen wie bei normalem Lotto.
10-20 k wären schon genug.
Dafür halt gute Chancen ;-)
Danke !

...zur Frage

lotto-gewinnchancen maximieren.

dass die wahrscheinlichkeit beim lotto zu gewinnen verschwindend gering ist, steht außer frage.

ob es geldverschwendung ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

ich frage mich zurzeit, was die beste möglichkeit ist, seine gewinnchancen zu maximieren.
zb immer dieselben zahlen zu tippen(ist meine methode beim kostenfreien "gmx-lotto") oder gezogene zahlen danach austauschen etc.
im endeffekt kommt es ja nur auf die wahrscheinlichkeit an. manche mögen es auch glück nennen.

die konkrete frage lautet:
ist es am sinnvollsten immer die gleichen zahlen zu tippen oder gibt es ein system seine chancen zu steigern?
ich spiele ohne einsatz bei gmx. daher ist auch nur eine tippabgabe möglich.

aber auch ein gewinnchancen maximierendes system beim "klassischen lotto" würde mich, aus reiner neugier, interessieren. zb mehrere tipps abgeben und dort bei den zahlen zu variieren etc. auch wenns in meinen augen wirklich pure geldverschwendung ist.

über jede art von infos würde ich mich freuen.

ich hoffe ihr hattet/habt schöne feiertage und wünsche euch schonmal einen guten rutsch! :)

...zur Frage

Wie kann man seine Gewinnchancen im Lotto erhöhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?