Warum sollten Männer einen Führerschein und ein Auto haben?

4 Antworten

Ein Mann, der ohne Führerschein absolut gut zurecht kommt, kann trotzdem ein Mann sein, ich kannte mal einen solchen, war ein fröhlicher, vitaler Kerl.

Es ist so, dass Frauen eben Anhaltspunkte suchen, um zu wissen, woran sie sind. Denn unter Umständen kann ein Mann ohne Führerschein den nötigen Antrieb im Leben nicht haben, starke innere Unzufriedenheit ist oft der Auslöser für Alltagsdefizite. Ein fehlender Führerschein kann ein Indiz dafür sein, es ist ein oberflächliches Aussortieren, das sich anscheinend bewährt hat.

Ich weiß nicht, ob es ein altersspezifisches Problem ist, oder auf ein tradiertes Männerbild zu zurückzuführen ist.

Gehört hatte ich das auch schon vereinzelt:

"Waaaas ? Du hast nichtmal ein Auto ?..oder hat man dir den Führerschein genommen ?

Meine Antwort:

"Nein, ich will mein Geld nicht für das Vorhalten eines Autos ausgeben. Ich nutze ggf. Car-sharing.

Zwar könnte ich dich auf eine Flugreise oder Kreuzfahrt einladen, aber dir scheint ein Typ mit 'Auto wichtiger zu sein. Na denn viel Spaß, wenn ihr hoffentlich gemeinsam wenigstens bis zum Fastfood fahren könnt"

Ich kenne diese Aussage von vielen Freundinnen von mir auch, diese haben aber alle selbst ein Auto und einen Führerschein. Den meisten geht es einfach darum, dass beide Parteien flexibel sind und nicht auf Bus/Bahn angwiesen sind.

Vorallem da ich aufm Dorf aufgewachsen bin, wo der Bus nur dreimal am Tag kommt. Da sind 16-18 Jährige ohne Führerschein und Auto/Mofa ein eher seltenes Bild.

Die Frau will sich nicht an den Haaren in seine Höhle schleifen lassen, sondern lieber gefahren werden.