Warum sollte man wen jemand nicht Ran geht, niemals 'ja' sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass gewisse Betrüger das aufnehmen und bspw falsch zuschneiden, damit es klingt, wie als hättest du zum Beispiel einen Kaufvertrag abgeschlossen, um es dann vor Gericht gegen dich verwenden zu können. Aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Hallo amnora,

War es nicht, so, das du dann durch dies „Ja“ irgendwas dann automatisch bestätigst, also ein „Gewinnspiel“, was keines ist, etc.?

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, vermute, aber so was gehört zu haben in diesem Zusammenhang.

Lg

amnora
Fragesteller

Hi hi!,

Ich wollte fast ja sagen, aber meine Schwester hielt mich ja auf. Habe mich vielleicht nicht genug ausgedrückt. Vielen Dank trotzdem! :-)

Sojabohne1  31.05.2022, 14:59
@amnora

Hi,

wie meinst Du das jetzt genau?

Genau aus dem Grund, den ich oben genannt habe, sollte man NICHT bei so was „Ja“ sagen, deshalb hat Dich vlt. auch Deine Schwester davon abgehalten😉.

+49 ist die Vorwahl von Deutschland. Das hat nix zu sagen.

Aber du solltest bei Fremden am Telefon nicht JA sagen, da es sonst verwendet werden kann um dir teure Verträge aufzubrummen. Dann wird das JA an eine andere Stelle im Gespräch eingefügt und schon hast du zu etwas unbekanntem zugestimmt, ohne das du es weißt.

Und da zu beweisen, das es nicht stimmt ist fast unmöglich.

weil es dan zusammen geschnitten wird, und du damit irgendwas kaufst oder so

+49 ist aber einfach nur deutschland

Dahinter steckt vermutlich die Angst man könnte so mündlich irgendeinem Vertrag zustimmen.

Das ist zwar Blödsinn aber gerade Blödsinn hält sich ja oft hartnäckig.

HarryXXX  31.05.2022, 14:48

So blödsinnig ist das sicher nicht. Die Verbraucherzentralen empfehlen jedenfalls auch ein Ja zu vermeiden.

Idris164  31.05.2022, 14:49

Trotzdem muss man sich evtl mit falschen Rechnungen oder Verträgen auseinandersetzen… darauf dürften die wenigsten Lust haben :)