Warum sollte man während der Periode was trinken / was würde passieren wenn man nicht so viel trinkt?

1 Antwort

Die Periode ist immer auch mit Flüssigkeitsverlust verbunden.

Wenn ich während dieser Phase zu wenig trinke habe ich auch stärkere Schmerzen und Krämpfe. Ich muss mich zwar meist zum mehr trinken zwingen weil mir irgendwie ein natürliches Durstgefühl fehlt, aber ich merke den Unterschied sehr deutlich und vor allem umgehend. Bei ausreichend Flüssigkeitszufuhr dauert die Phase auch nicht so lange...

warehouse14

User56744
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort .☺️. Bei mir ist das genau andersrum. Da hab ich meistens kein Hunger oder Durst .😂. Wie viel Jahrealt bist Du eigentlich.☺️ ich bin 16 Jahre alt