Warum sollte man seinen Laptop-Bildschirm auf den Kopf stellen wollen?

2 Antworten

Stell dir vor, der Monitor steht nicht sondern hängt z.B. an der Decke und muss so eingebaut werden, dass das Bild per Default auf dem Kopf stehen würde, dann macht es durchaus Sinn, dass man die Anzeige um 180 Grad drehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MCarola
Fragesteller

Ahja, das ergibt natürlich Sinn. Danke xD

Das ist eine Betriebssystem-Funktion. Das gleiche Betriebssystem (ist ja wahrscheinlich Windows) läuft auch auf anderen Geräten, z.B. auf Tablets, deren Sensor dem Betriebssystem ansagt, wo neuerdings unten ist, weil der Benutzer das Tablet herumgedreht hat.

So eine Funktion zu entfernen, nur weil Dein Standard-Fall ein Laptop ist, wäre aufwändiger, als zuzulassen, dass Du Dein Bild sinnlos drehen kannst.