Warum sollte man gekochte Ei nicht mit einem Löffel essen? (Chemie)?

2 Antworten

Moin,

wie bitte? Warum sollte man das nicht tun? Du meinst wahrscheinlich, warum es nicht so gut ist, ein gekochtes Ei mit einem Silberlöffel zu essen!? Darauf wäre die Antwort, dass im Ei Proteine enthalten sind, die mit dem Silber des Löffels reagieren und dabei (unter anderem) schwarzes Silbersulfid bilden. Das lässt den Silberlöffel anlaufen (das Silber überzieht sich mit einer schwarzen Schicht von Silbersulfid).

LG von der Waterkant

Und ganz nebenbei läßt das auch noch das Ei wie Scheiße schmecken!

@EddiR

Dann kannst du es mit deiner Hand essen🤦‍♀️