warum soll/ist Layla verboten werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied soll ja auch nicht verboten werden. Die Städte Würzburg und Düsseldorf haben nur entschieden, dass sie den Song auf ihren Parties nicht haben wollen. Was deren gutes Recht ist, wenn sie das für richtig halten.

Zumindest Würzburg ist übrigens CSU-regiert. Die "bösen" Linken, Grünen und Linksgrünen sind in dem Fall ausnahmsweise mal nicht schuld. Denn...

https://www.youtube.com/watch?v=Y-B0lXnierw

Shiraunddati
Fragesteller

Aber ander Songs die da gespielt werden und ähnlichen Inhalt haben sind okay? Gut die sind auf Englisch, das versteht keiner 😂

bluebird5  15.07.2022, 16:52
@Shiraunddati
Gut die sind auf Englisch, das versteht keiner 😂

Das wundert mich auch. Man liest immer wieder von irgendwelchen Genre-Fremden, die einem erzählen, dass Deutschrap völlig verkommen ist und die Jugend verdirbt, während es in den USA unkontroverse Rapper mit intelligenten, liebevollen und gesellschaftskritischen Texten gibt. Als Beispiel wird dann Eminem genannt.

Wenngleich "Layla" mMn. komplett unhörbarer Schrott ist, verstehe ich zum einen nicht, was sich die Stadtverwaltungen jetzt davon erhoffen. Wenn die Leute sich so sehr daran stören, dann sollen sie die Kirmes nicht besuchen, dann wird man in Würzburg schon bemerken, was man falsch gemacht hat.

Zum anderen verstehe ich aber auch nicht, warum man um solch einem generischen Ballermann-Hit so ein Trara macht. Zumal die Leute, die sich hier für die Kunstfreiheit stark machen, noch vor einem Jahr sehr gerne KIZ, Feine Sahne Fischfilet, die Toten Hosen, das "Oma ist 'ne Umweltsau"-Lied, den oben genannten Danger-Dan-Song und viel mehr verbieten wollten.

Shiraunddati
Fragesteller
@bluebird5

Vincent von Sarah Coner durfte in einigen Radios auch nicht laufen, wegen einer Zeile. 😂😂

EyyEstutmirleid  21.07.2022, 13:22

Es wurde trotzdem in Düsseldorf auf der Rheinkirmes gespielt 😂

ich glaube das ist eine Werbe Aktion für den Sommer Hit

Weil es ein Song für minderbemittelte Primaten ist, die im 21. Jahrhundert nichts verloren haben.

Wenn man schon den Schuss nicht gehört hat, dann hört man halt auch diesen Müll nicht mehr.

Geh doch dahin, wo man den Schei8 noch spielen darf.

Shiraunddati
Fragesteller

Ich kann es auch einfach auf Youtube hören 😂😂

Nennt sich Sommerlochthema, die haben sonst nichts und das Lied wird auch nicht verboten werden, da müssten dann einmal querbeet Song Song verboten werden.

Shiraunddati
Fragesteller

Es darf auf einigen Festivals nicht gespielt werden

Ja, der Song ist Müll, aber icz verstehe die Aufregung bicht, ich habe schon Schlimmeres gehört, die Hinichen, singen wir mischen auf im Frauenhaus Wei... schlagen. Aber sie singen in Wiener Dialekt, ist also fpr Deutsche schwer zu verstehen.Oft weiss ich nicht, ob das zum Lachen oder zum Weinen ist