Warum soll man Brainstorming nicht mehr sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab da vor zig Jahren mal irgendwen, der behauptet hat, daß sich Epileptiker dadurch angegriffen fühlen könnten. Das ist natürlich Unfug.

Reinkanation
Fragesteller

Als Epileptiker fühle ich mich dadurch nicht angegriffen

Klaustrophil  13.01.2021, 11:53
@Reinkanation

Mir kommt es manchmal so vor, als ob andere Menschen meinen, entscheiden zu können, ob sich jemand angegriffen zu fühlen hat.

Moin,

das Ganze kannst du wohl getrost vergessen. Weil mir wäre nicht bekannt, dass dies irgendwie politisch unkorrekt ist. Zudem hat das Wort ja eigentlich keinen politischen Wert oder wirklich was mit der Politik zu tun.

MFG Colin

Mariem2002  13.01.2021, 14:20

Is halt echt so, was fürn Geschichtslehrer sagt sowad

Der Begriff "Brainstorming" kommt aus der Werbung und definiert die von Alex Osborn erfundene Methode der freien, unzensierten Ideensammlung. Wenn du nicht in einer Werbeagentur arbeitest, solltest du diesen Begriff auch nicht verwenden.

Klaustrophil  13.01.2021, 11:12

Ich hab gerade mal 'ne befreundete Lehrerin danach gefragt, weil's mich irgendwie interessiert hat, und die hat mir gesagt, daß Brainstorming durchaus in der Schule Anwendung findet, sowohl im Lehrerkollegium, als auch z.T. im Unterricht.

er meinte dass das nicht politisch korrekt ist, er wisse aber nicht inwiefern

Dann kannste die aussage getrost in die tonne kloppen. Sie hat keinerlei wert.

Ich habe das auch noch nie gehört das brainstorming schlimm sein soll.

Und selbst wenn. Ich persönlich bin nicht Politisch korrekt.

Es ist besserer Stil, da wo es deutsche Wörter gibt, diese auch zu benutzen.