Warum soll man 80€ für PS 5 Spiele bezahlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seh ich auch nicht ich hab noch so viel in der Bibliothek das aufs durchzocken wartet. Bis ich fertig bin bekomm ich die Spiele oft schon in nem verdammt guten Angebot. Ich bin halt kein hibbeliger Teenie mehr. Und ich spiel generell nur Singleplayer da muss man nicht up to date sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Um es vorher spielen zu können, wie du bereits richtig erkannt hast, so einfach ist das.

Für dich mag der Preis relevant sein, für andere wiederum nicht. Wenn ich auf etwas warte, dann interessiert es mich der Preis nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Der Grund ist um nicht zu warten. Man sagt sich ja normalerweise nicht boah auf das Spiel hätte ich jetzt richtig Lust...jetzt noch 2,3 Jahre warten und los gehts xD Das ist eine so lange Zeit...da ist die Wahrscheinlichkeit groß das du es nie spielen wirst.

Wer weiß schon worauf man in 2,3 Jahren Lust hat...und wie es da mit der Zeit aussieht.

Meistens hat man entweder so viel Geld das ein der Preis egal ist, dafür aber keine Zeit wegen Arbeit...oder man hat viel zu viel Zeit und kein Geld. Was dazwischen findet sich selten.

Bei Multiplayer Titeln wirds noch komplizierter...klar könnte man auch da 2 Jahre auf ein top Angebot warten. Aber die Chance das du deine Freundinnen und Freunde zufällig zum gleichen Zeitpunkt bewegst kriegt mit ein 2 Jahre alten Spiel anzufangen ist schon extrem unwahrscheinlich. Sprich, die Chance ist groß das du es allein spielen wirst und dir besagtes Spiel viel weniger Freude bereitet.

Ganz einfach deswegen, weil du zu viel Geld hast.

Ich habe seit 10 Jahren nicht mehr den Vollpreis für ein Spiel gezahlt. Gerade bei Singleplayerspielen läuft einem, wie du schon sagst, nun wirklich nichts davon. Akzeptabel wirds für mich bei so 25€.

maxundmogli
Fragesteller

Ich habe die Demo gezockt von Stellar Blade und war begeistert.

Spider Man 2 hole ich jetzt nach. Tausche das spiel morgen gegen Star Wars : Jedi Survivor das mein Vater mir geschenkt hat .

Viel besser als zu Release 80€ zu zahlen.

Dann zahl es halt nicht und warte 2 Jahre was soll das rumgejammer

maxundmogli
Fragesteller

Habe schon mega Bock auf Stellar Blade. Muss nur geduldig sein. Spiel wird höchstens besser und billiger.