Warum soll die Salami erst nach dem backen auf die Pizza?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich damit sie nicht zu trocken wird und sich keine Pöckelstoffe entwickeln können, aber bei mir kam die Salami schon immer vor der backen auf die Pizza und das bleibt auch so zwinker...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  25.09.2012, 16:41

Danke fürs Sternchen freu :-)

Alleine wegen den Aromen die bei Hitze verloren gehen

Vermutlich damit sie saftig bleibt, das Problem ergibt sich bei mir allerdings nicht da bei mir über alles eine dicke Schicht Käse kommt.

Weil das ganze Fett sonst auf der Pizza schwimmt. Deshalb in der Micro heiß werden lassen und dann auf die Pizza. Den Schinken auch, denn der wird zu trocken. Wobei ich sagen muss, der kommt bei mir unter den Käse.

TrippelA  02.09.2012, 19:56

wenn du das mit der micro weglässt ist es noch besser weil beim erhitzen das fett "rausgeht" und die salami dann nicht mehr wirklich gut schmeckt (Fett ist ein Geschmacksträger)

Das habe ich noch nie gehört. Der Pizzabäcker in der Pizzeria macht das auch nicht.

Es kann aber sein, dass die im TV das sagen, weil Salami geräuchert (gepökelt) ist. Und gepökelte Wurst oder Fleisch soll nicht über eine gewisse Gradzahl erhitzt werden, weil es dann krebserregend sein kann. Möglich, dass der Tipp daher kommt.