Warum solche Musikvideos?

5 Antworten

Weil viele Musiker mit ihren Videoclips eine ganz besondere Botschaft rüber bringen und die Zuschauer zum Nachdenken anregen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik

Was verstehst du genau unter "seltsam" und "verstörend"? - Musikvideos werden wahrscheinlich so produziert, dass sie auffallen und in Erinnerung bleiben, damit eben noch lange darüber gesprochen wird.

Aber ich bin mir halt nicht sicher, ob jeder die selbe Sache als "seltsam" und "verstörend" empfindet. Vielleicht war/ist Michael Jacksons Video zu "Thriller" ebenfalls verstörend... Whigfield mit "Saturday Night" fand ich zumindest ein wenig "seltsam"... oder die Bloodhound Gang mit "The bad touch"... o.o

Immerhin haben sich diese Videos/Lieder in meine Erinnerungen eingebrannt... was wohl Sinn und Zweck des Videos war.

Ich glaube das wird gemacht um etwas auszusagen oder damit man sich dadran erinniert bzw das es im Gehirn bleibt

Woher ich das weiß:Hobby