Welches ist das erste Musikvideo der Welt?

4 Antworten

Ich hörte mal, das "Fire" von Arthur Brown eins der ersten gewesen sein soll!

Kommt auf die Definition an. Die Ersten Animationen zu Musik gab es schon 1890. Wenn es direkt um "Video geht wird das Promotionvideo von Queen aus dem Jahr 1975 zu Bohemian Rhapsody als erstes Musikvideo genannt.

Ein Stummfilm, zu dem Musik auf dem Klavier gespielt wurde.

Musikvideo Copyright?

Angenommen ich mache ein Musikvideo zu einem geschütztem Lied, wird das wenn ich das auf YouTube hochlade dann weggestriked oder ist das überhaupt Legal ?

...zur Frage

Videobearbeitungsprogramm für videos wie hiphop universe?

Ich brauche ein videobearbeitungsprogramm wo ich musikvideos zusammenschneiden kann und ein text dazu schreiben kann währen das musikvideo läuft wie bei hip hop universe

...zur Frage

Wie bringe ich die Namen der Darsteller in einem Musikvideo in Erfahrung?

Ich schaue mir immer wieder ganz gerne Musikvideos an. Manche finde ich recht interessant, vor allem die unterschiedlichen Darsteller.
.
Deshalb würde ich mich gerne mehr über diese informieren.
.
Gibt es eine Möglichkeit, die Darsteller in Musikvideos in Erfahrung zu bringen?

...zur Frage

Koks in Musikvideo?

Hey wie wird in Musikvideos eig Koks nachgestellt? zb in dem Musikvideo von Sun Diego Yellow Bar Mitzvah sieht man auch viel Koks wie wird Koks da nachgestellt? Man sieht ja Koks Steine ist das nicht schwieriger nach zu machen

...zur Frage

Ist "ME!ME!ME" nur ein Musikvideo oder auch ein Anime?

Um was geht es eigentlich in dem Musikvideo "ME!ME!ME", denn ich habe auch gehört das es eine traurige Hintergrund Geschichte haben soll. Kann mich bitte jemand auf dem originalen Musikvideo verlinken ? :)

...zur Frage

Schöne Metal/Rock Musikvideos?

Ich finde bei einem Lied persönlich das Musikvideo sehr wichtig. :) Mich hat z.B das Musikvideo von Waking the Demon von BfmV so beeindruckt, dass mir erst später aufgefallen ist, dass mir das Lied garnicht so gut gefällt.......

Kennt hier jemand noch schöbe Musikvideos? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?