warum so negative meinung zu designerkleidung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nichts gegen Designerklamotten. Nein, im Gegenteil: ich mag sie sogar. Das Problem bei mir liegt jedoch, wie Menschen bzw. die Jugend sie anziehen. Die tragen alle das Gleiche. Hauptsächlich wegen dem Hype und um cool zu wirken. Einfach mal was von Gucci kaufen, anziehen und ich gehöre zu den coolen, denken sie sich. Nein... Ich finde, das sieht einfach unästhetisch und geschmacklos aus. Sie machen nicht mal Gedanken darüber, wie man am besten ein stylisches Outfit kombinieren kann. Wenn ich mir sonst so Bilder angucke, von Menschen, die Designerklamotten anhaben, denke ich mir echt immer:,,Wow, das sieht echt schön aus!'' Aber bei unsere heutige Jugend..? Ne, darauf will ich gar nicht mehr schauen.

Viele wollen sich mit Marken zur Schau stellen und angeben.

Understatement ist das Zauberwort. Wer wirklich bescheiden und ohne Angabe seinen Style trägt, wird auch nicht negativ "zerrissen".

Meistens wird kritisiert, wenn mit Marken auch ein unangenehmes Verhalten einher geht.

mauricesrevenge
Fragesteller

gut mag ja sein aber ich bin auch leise bei sowas obwohl ich jeden tag outfits trage die vierstellig sind. ich kaufe Designer kleidung weil ich bereit bin für designs die mir gefallen sehr viel auszugeben das hat dann auch nichts mit meinem Charakter oderso zutun

DianaValesko  27.05.2020, 23:50
@mauricesrevenge

Ja, das ist ok, dann bist Du ein Geniesser und kein Angeber. Kritiker wirds immer geben, vielleicht sogar Neider. Deinen Charakter meinte ich auch nicht, sondern den, den Angeber mit Markenklamotten haben, die sich nach aussen hin narzisstisch benehmen.

Hey,

Ich kann deinen Ansatz verstehen, aber die Personen die Designerkleidung nicht mögen sagen auch nur ihre Meinung.

Außerdem denke ich das du von Marken wie Gucci etc. redest da ich es dort am meisten mitbekomme.

Ich glaube sie haben nichts gegen die Marken an sich sondern etwas gegen die Personen die es sich wegen dummen Gründen wie Deutschrap kaufen um vor anderen cool zu wirken und es aussehen lassen wollen als wären sie reich.

Also kurz gesagt geht es nicht um die Marke sondern darum warum jemand sich das kauft.

Natürlich kratze ich nur die Oberfläche an und ich könnte noch viel schreiben, aber das ist es was mir auf die Schnelle einfällt.

~Mediashoper | Max

mauricesrevenge
Fragesteller

also ich kann das verstehen aber es gibt auch leute wie mich die designerkleidung kaufen weil sie auf das design achten und eher designer kaufen die die große masse nicht kennt und das ist dann nervig so mit dazugeteilt zu werden gefühlt yk

Mediashoper  27.05.2020, 23:47
@mauricesrevenge

Hey,

Ich weiß was du meinst.

Ich dachte nur am Anfang du redest von großen Designermarken wie Gucci oder Louis Vuitton.

Natürlich gibt es immer Personen die es nicht wegen des angebens kaufen, aber die breite Masse überwiegt und daswegen denken auch alle am Anfang, wenn du Markensachen kaufst, das du einer der bist denen es nicht um das Aussehen geht sondern nur darum wie viel es gekostet hat.

~Mediashoper | Max

Es liegt wahrscheinlich an der Angst das du welche kaufst!! Für viele Menschen ( Ja ich weiß das klingt komisch) ist es unerträglich wenn andere was besseres oder teueres kriegen. Deswegen versuchen die Leute die sowas auszureden nur damit du nicht besser bist (Auch wenn das nicht stimmt). Deswegen stehe ich auch dazu ein IPhone 11 Pro zu besitzen außerdem stehe ich auch dazu Das meine Schuhe 150€ kosten. Ich meine das ist ja auch meine Entscheidung 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mauricesrevenge
Fragesteller

ja same ich hab auch schuhe von prada die 800 euro kosten und haufen Designer zeug und ich flexe nd mal damit und man sieht nd mal sehr welche brand das ist und dann heulen alle sobald mna erfährt es ist teuee, awkward die Gesellschaft

Technikfreak34  27.05.2020, 23:46
@mauricesrevenge

Eben ich prahle ja auch nicht damit ! Deswegen ist eigentlich der Neid wohl der Hauptgrund. Ich gehe in die Schule gehe manchmal an mein Handy um Whatsapp zu checken und jeder denkt ich will angeben 😂😂🤷‍♂️🤷‍♂️

MrMiles  27.05.2020, 23:55
@Technikfreak34

Es gibt mittlerweile einen Begriff für solch ein psychologisches Verhalten - das nennt sich Gatekeeping.