Warum sitzt mein wellensittich auf dem boden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er keine Kraft hat, sich beim Schlafen auf der Stange zu halten, ist er vermutlich krank. Das war bei meinem Welli früher auch mal so. Geh am Besten mit ihm mal zum Tierarzt und laß ihn untersuchen, denn was er hat, kann Dir hier niemand sicher sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist denn der Welli? Sitzt er nun auf dem Boden oder hängt er beim Schlafen am Gitter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tufotoast
21.07.2016, 23:53

er ist männlich ist schon älter und er hängt zu ersten mal unten am gitter und bewegte sich nicht

0

Manche Wellensittiche schlafen auch schon mal am Gitter hängend.

Während der Eingewöhnung, bei Veränderungen ihrer Umgebung oder bei anderem Stress geschieht dies ab und an.

Es sollte sich aber von alleine geben, sobald sie einen geeigneten Schlaf-/Ruheplatz gefunden haben.

Dieser sollte ihnen Ruhe und Geborgenheit vermitteln und er sollte nicht umkämpft (Konkurrenz mit anderen Wellensittichen!) sein.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?