Warum sind vor allem Westdeutsche so komisch und steif?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus welchem land kommst du? ich les den ´text mal nicht durch, aber eins kann ich dir mit auf den weg geben: HÖR MIT VORURTEILEN AUF, DU MACHST DIR KEINE FREUNDE!!!

nirvanagrunge  01.10.2010, 21:38

aber du hast recht, ich war auch in vielen ländern, und nirgends wird man so dumm angeglotzt wenn man "anders ist", als in deutschland. das is aber im osten auch so

Da hast du Recht!!Vor allem wird man selber so, weil diese Mentalität abfärbt.-.-Deutsche sind die Meister in "wie mache ich mir das Leben extra schwer"..diese Arroganz verstehe ich auch nie..warum haben die einen Grund arrogant zu sein???Auch Deutsche können stolz auf ihr Land sein.. keine Frage..andere Länder haben auch Vorgeschichten ,die nicht toll sind..aber ihr Stolz wirkt voll arrogant..Italiener z.B sind auch Stolz auf ihr Land ,wirken aber trotzdem nicht arrogant und auch immer diese übertriebene Distanz von Deutschen,wenn man neue Kontakte knüpft..-.-dann denk ich mir immer so boah nimm dein Stock aus deinem *** und gib mir die Chance dich richtig kennen zu lernen.Das wirkt doch total unhöflich!!

exe09  30.06.2012, 23:51

Was ich vergessen habe!!Das mit West/Ost Deutschland ist mir noch gar nicht soo aufgefallen..ich bin selber aus Westdeutschland und empfinde das jetzt nicht soo stark..meine mutter ich tschechin und da sind die leute allerdings wirklich netter und vor allem offener!!und haben auch nicht so das schubladen denken wie die Deutschen...

Bellezza0408  18.10.2021, 22:24
@exe09

Hurra - meine Mutter ist Fränkin, ergo Deutsche, und sie ist absolut locker. Ich kenne die von der FS beschriebenen Menschen aus beiden Teilen Deutschlands und finde allein schon die Fragestellung einfältig. Es kommt nicht auf die Himmelsrichtung, sondern auf Individuen an. In meiner Familie ist niemand "stocksteif", und ich umgebe mich auch nicht mit solchen Menschen - die meisten davon sind sogenannte Wessis. Ich habe keine Ahnung, wo die FS festgestellt haben will, dass v. a. Westdeutsche "so komisch und steif" seien, kann nur vermuten, dass sie noch nicht ganz so weit in D herumgekommen sein kann. Mir geht es nämlich ganz anders als ihr - und das in West wie Ost.

Sich für die eigene "Herkunft zu schämen", ist doch ziemlich blödsinnig: Man KANN sich ja nicht als Spermium oder Eizelle FÜR oder GEGEN seine Zeugung entscheiden! Von ALLEN meinen Freunden und Verwandten ist NIEMAND "stocksteif". Das trifft gelegentlich auch nur auf ein bestimmtes männliches Körperteil zu. Zur Freundlichkeit der Berliner: Du bist dort wohl nie beruflich unterwegs gewesen. Nach einigen Anmerkungen von Talkshowgästen, die oft mit Taxis in Berlin herumfahren, sollen deren Fahrer extrem unfreundlich sein.NICHT meine Erfahrung, sondern Hörensagen.

Hast DU immer noch die Mauer im Kopf Ost-West?Wir sind alle nur MENSCHEN,und da gibts nun mal solche und solche,und das Weltweit!

Corinnas1981
Fragesteller

nee eben nicht...die Deutschen sind da echt ne Ausnahme..lese erst mal richtig..